"GNTM": Königssohn in neuer Staffel sorgt für Spott im Netz

Das Warten hat ein Ende für alle GNTM-Fans, endlich hat die neue Staffel begonnen!

Heidi Klum, GNTM, Topmodel
© Jeff Kravitz@Getty Images
Heidi Klum, GNTM, Topmodel

Die diesjährige Staffel von GNTM hat es in Deutschland noch nie so gegeben: Dieses Mal sind auch Männer dabei! Das sorgt schon für einige Schlagzeilen. Ein Kandidat zum Beispiel ist in seinem Heimatland adlig und hat den Zuschauer:innen einen Einblick vom Leben als Prinz gegeben.

Prinz von Ghana

Einige Kandidat:innen haben sich bereits sehr skurril präsentiert, so zum Beispiel eine junge Frau, die mit Barbiepuppen angeschnallt zum Casting kam oder ein anderer Kandidat zeigte, dass er wiehern kann. Der Fremdscham sorgt im Internet für viel Stoff zum Spott.

Auch ein adliger Kandidat ist in der 19. Staffel mit dabei. Dabei handelt es sich um Marvin, den Sohn eines Königs in Ghana. Marvin stellt klar, dass das gar nicht so speziell sei, wie man denkt. Denn König in Ghana bedeutet nicht König vom ganzen Staat.

Vater regiert übers Handy

Marvin wohnt momentan in Bielefeld und lebe laut ihm ein "normales" Leben eines 22-Jährigen. Eines Tages werde er "wie sein Vater regieren – 'überwiegend übers Handy', wie t-online beschreibt. Im Internet amüsieren sich die GNTM-Fans darüber.

So vergleicht ein User den Vater von Marvin mit einem Bürgermeister. Denn wenn der König in Ghana 15.000 Dorfbewohner:innen regiere, sei dies gleichzusetzen mit dem Amt eines Bürgermeisters einer deutschen, zumindest kleinen, Stadt.

Warum ein König ausgerechnet in Bielefeld lebt, können sich die GNTM-Fans einfach nicht erklären. "Vielleicht, weil die Sozialhilfe in Bielefeld höher ist als ein königliches Gehalt in Ghana?", fragt sich ein Fan.

Eine weitere Person stellt fest, dass Marvin nicht als Königssohn abgestempelt werden möchte, es aber dennoch erwähnt: "Er [Marvin] sagt, er will nicht 'nur der Sohn eines Königs sein', aber das hätte ja niemand gewusst, hätte er es nicht erwähnt".

Home Office als König

Als dann noch erwähnt wurde, dass der Vater von Marvin im Home Office reagiert, war das Staunen vor den Bildschirmen sicherlich nicht schlecht. Außerdem verdient sich der junge Bielefelder Geld dazu bei seinem Nebenjob im Supermarkt, so die TZ. Doch nicht nur der adlige Kandidat sorgt für viel Gesprächsstoff im Netz.

Es kursieren bereits einige Memes zur neuen Staffel von Germany's Next Topmodel. Beispielsweise sind einige Kandidat:innen präsenter als andere. Dieses Jahr treten Zwillinge bei den Male Models an und die beiden können viel reden, wie man direkt merkt.

Auch interessant:

>>>Ex-"GNTM"-Kandidatin Vanessa Tamkan wirbt als Tiger für Peta

>>>"GNTM"-Siegerin Luisa Hartema hat geheiratet

>>>Heidi Klums Vater Günther schießt gegen das "GNTM"-Finale

Verwendete Quellen:

t-online: 'Königssohn wird bei Klums GNTM-Show zum Gespött'

X: 'GNTM'

TZ: 'Papa von GNTM-Kandidat ist ein echter König'

"Germany's next Topmodel": Heidi Klum trifft die männlichen Models "Germany's next Topmodel": Heidi Klum trifft die männlichen Models