"GZSZ"-Urgestein Ulrike Frank: So geht es für ihre Rolle 2024 weiter

Auch das Jahr 2024 hält neue Geschichten für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans bereit. Serien-Urgestein Ulrike Frank verrät, wie es für ihre Rolle der Katrin Flemming weitergeht.

"GZSZ"-Urgestein Ulrike Frank: So geht es für ihre Rolle 2024 weiter
© RTL / Benjamin Kampehl
"GZSZ"-Urgestein Ulrike Frank: So geht es für ihre Rolle 2024 weiter

Eingefleischte "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans dürfen sich auch 2024 wieder über neue Geschichten rund um Katrin Flemming freuen. Die Rolle wird seit Anfang der 2000er-Jahre von Urgestein Ulrike Frank (54) verkörpert. Im Interview mit RTL zieht die Schauspielerin für ihre Rolle Bilanz für das Jahr 2023 und verrät außerdem, wie es im kommenden Jahr für Katrin weitergeht.

Katrin Flemming "hat sich verändert"

In der letzten Zeit habe die intrigante Architektin und Geschäftsfrau "einige Herausforderungen meistern" müssen. "Nicht zuletzt hat Katrin ihre Firma W&L durch Carlos' (Patrick Fernandez, 38, Anm.d.Red.) Machenschaften verloren. Doch sie wäre nicht 'die Flemming', wenn sie sich nicht schnell wieder berappeln würde. Aufstehen, Krone richten und neu durchstarten!", so Frank.

Im kommenden Jahr müsse Katrin "Herz und Verstand unter einen Hut bekommen", was für sie ebenfalls "nicht ganz leicht" sei. "Denn sie hat sich zwar verändert, lässt Gefühle mehr zu, Vertrauen. Aber da ist auch immer noch die alte 'KF', die sich nicht einfach etwas gefallen lässt. Das könnte spannend werden", kündigt Frank an.

Auch auf der Theaterbühne zu Hause

Neben Wolfgang Bahro (63) alias Jo Gerner gehört Ulrike Frank zu den Urgesteinen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Abseits der RTL-Serie steht die gebürtige Stuttgarterin aber auch auf der Theaterbühne. Mit "Ein gemeiner Trick" geht es für sie 2024 "noch einmal auf Theatertournee durch ganz Deutschland", verkündet Frank abschließend.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft immer von montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL (oder auf RTL+).

Serien-Urgestein Ulrike Frank verlängert bei "GZSZ" Serien-Urgestein Ulrike Frank verlängert bei "GZSZ"