"Harry Potter"-Serie startet offenbar schon 2026

Die magische Welt von 'Harry Potter' wird neu erweckt: Warner Bros. arbeitet an einem Reboot in Serienform. Nun gibt es einen möglichen Starttermin.

"Harry Potter"-Serie startet offenbar schon 2026
© imago/United Archives
"Harry Potter"-Serie startet offenbar schon 2026

Warner Bros. arbeitet seit mehreren Monaten an einem Reboot von "Harry Potter" - diesmal in Serienform beim Streamingdienst Max. Und möglicherweise müssen sich Fans gar nicht mehr so lange in Geduld üben: Wie "Variety" berichtet, soll der erste Teil der Serie im Jahr 2026 bei dem Streamingdienst zu sehen sein. Das habe der Chef von Warner Bros. Discovery, David Zaslav, am Freitag (23. Februar) im Rahmen der vierteljährlichen Investorenkonferenz verraten. Ein konkretes Startdatum gibt es aber noch nicht.

Was ist bisher bekannt zur "Harry Potter"-Serie?

Bisher sind nur wenige Details zu der Serie bekannt. Geplant sind offenbar sieben Staffeln - eine für jedes Buch in J.K. Rowlings (58) Reihe. Warner-Chef Zaslav sagte in der Konferenz auch, er habe sich vor wenigen Wochen in London mit der britischen Schriftstellerin getroffen, um über die Serie zu sprechen. "Unsere Unterhaltungen waren großartig und wir freuen uns auf das, was vor uns liegt", sagte er demnach. "Wir können es nicht erwarten, ein Jahrzehnt neuer Storys mit Fans weltweit auf Max zu teilen."

Wer in die Rollen der berühmten Zauberlehrlinge Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Co. schlüpfen wird, ist bisher nicht bekannt. Alte Bekannte wie Daniel Radcliffe (34), Emma Watson (33) oder Rupert Grint (35) sollen aber nicht zurückkehren. Zudem stünde noch nicht fest, welche Drehbuchautorinnen oder -autoren an der Serie arbeiten werden.

Die sieben Romane der "Harry Potter"-Reihe von J.K. Rowling erschienen zwischen 1997 und 2007. Die Filmreihe dazu besteht aus acht Teilen: Der erste Streifen "Harry Potter und der Stein der Weisen" feierte 2001 Premiere, den Abschluss auf der großen Leinwand bildete "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" im Jahr 2011.

Streamingdienst Max zaubert "Harry Potter"-Serie auf den Fernseher Streamingdienst Max zaubert "Harry Potter"-Serie auf den Fernseher