"Heart of Invictus": Prinz Harrys Netflix-Serie startet in zwei Wochen

Prinz Harry hat sich für Netflix einem Herzensprojekt gewidmet: Die Dokumentarserie "Heart of Invictus" erscheint noch in diesem Monat beim Streamingdienst. Auch einen Trailer gibt es seit heute zu sehen.

"Heart of Invictus": Prinz Harrys Netflix-Serie startet in zwei Wochen
© Shaun Jeffers/Shutterstock
"Heart of Invictus": Prinz Harrys Netflix-Serie startet in zwei Wochen

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghans (42) neuestes Netflix-Projekt startet in zwei Wochen. Am 30. August erscheint auf dem Streamingdienst die fünfteilige Dokumentarserie "Heart of Invictus", wie Netflix am heutigen Tag bekannt gegeben hat. Auch einen Trailer zu der Serie gibt es seit heute. Darin ist Prinz Harry gemeinsam mit Athleten der Sportveranstaltung zu sehen.

Die Invictus Games gastieren im September in Düsseldorf

Damit startet "Heart of Invictus" wenige Tage vor dem Beginn der diesjährigen Invictus Games in Düsseldorf. Das damals erste Netflix-Projekt der Produktionsfirma der Sussexes war bereits im April 2021 angekündigt worden. Das paralympische Sport-Event für kriegsversehrte Soldaten ist von Prinz Harry ins Leben gerufen worden und fand erstmalig 2014 in London statt. Die Invictus Games 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Sie wurden schließlich im April 2022 in Den Haag ausgetragen.

Invictus Games: Prinz Harry und Herzogin Meghan in Kanada gelandet Invictus Games: Prinz Harry und Herzogin Meghan in Kanada gelandet