Kehrt "Downton Abbey" mit einer siebten Staffel zurück?

Diese Neuigkeit dürfte Fans des Historiendramas "Downton Abbey" freuen: Acht Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge, ist Insidern zufolge eine neue Staffel der Erfolgsserie in Planung. Die Dreharbeiten sollen bereits begonnen haben.

Kehrt "Downton Abbey" mit einer siebten Staffel zurück?
© © 2021 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
Kehrt "Downton Abbey" mit einer siebten Staffel zurück?

Es könnte das Comeback des Jahres werden: Acht Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge, soll Insidern zufolge das Historiendrama "Downton Abbey" mit einer siebten Staffel auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, sollen die Dreharbeiten bereits begonnen haben.

Strikte Geheimhaltung am Set von "Downton Abbey"

"Die Dreharbeiten laufen schon seit ein paar Wochen, es ist alles sehr, sehr geheim", verrät eine dem Projekt nahestehende Quelle der Zeitung. Die am Set arbeitenden Darsteller seien dazu "verpflichtet worden, Geheimhaltungsvereinbarungen zu unterzeichnen". Die Aufregung rund um die Rückkehr des Historiendramas sei jedoch groß, so der Insider.

Erste Spekulationen über ein Comeback der britischen Serie wurden bereits im Mai 2023 laut, als "The Mail on Sunday" andeutete, dass die Macher von "Downton Abbey" auf eine Wiederbelebung der Serie hofften. Auch Serienschöpfer Julian Fellowes schloss Anfang des Jahres ein Comeback des Historiendramas nicht aus.

Serienmacher setzen auf bekannte Gesichter

Auch wenn zum Cast noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, sollen die Macher der Serie bereits jetzt schon von der Besetzung "begeistert" sein. Gehofft wird natürlich, dass auch altbekannte Gesichter wie Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Elizabeth McGovern und Joanne Froggatt wiederzusehen sind, die bereits in den letzten sechs Staffeln und zwei Film-Spin-offs auftraten.

"Downton Abbey" wurde von 2010 bis 2015 auf dem britischen TV-Sender ITV ausgestrahlt, Insider gehen davon aus, dass der Sender sein Möglichstes tun werde, um zu verhindern, dass die neue Staffel an Konkurrenten wie Netflix oder Amazon geht. Wann genau Zuschauer und Zuschauerinnen die siebte Staffel zu Gesicht bekommen werden, ist noch nicht bekannt. Es könnte aber bereits Ende 2024 soweit sein.

"Downton Abbey"-Star Hugh Bonneville trennt sich von seiner Frau "Downton Abbey"-Star Hugh Bonneville trennt sich von seiner Frau