"Killers of the Flower Moon": Starttermin bei Apple TV+ steht fest

Abonnenten des Streamingangebots Apple TV+ dürfen sich schon sehr bald auf "Killers of the Flower Moon" im Sortiment freuen.

"Killers of the Flower Moon": Starttermin bei Apple TV+ steht fest
© Melinda Sue Gordon/Apple Original Films
"Killers of the Flower Moon": Starttermin bei Apple TV+ steht fest

Mit dem Drama "Killers of the Flower Moon" haben Regisseur Martin Scorsese (81) und seine Allzweckwaffen Leonardo DiCaprio (49) und Robert De Niro (80) einen heißen Anwärter auf die anstehenden Preisverleihungen abgeliefert. Nun ist endlich das Datum mitgeteilt worden, an dem der über 200 Minuten lange und von Apple produzierte Film auf dem hauseigenen Streamingdienst Apple TV+ verfügbar sein wird. Ab dem 12. Januar, also in bereits knapp einer Woche, wird der Streifen für alle Abonnenten verfügbar sein. Die Kinos hatte er am 19. Oktober des vergangenen Jahres erobert.

Für die Oscars, die dieses Jahr am 10. März stattfinden, werden die Nominierungen erst am 23. Januar verkündet. Es gilt aber als sehr wahrscheinlich, dass "Killers of the Flower Moon" einige Chancen auf einen Goldjungen erhalten wird. Dafür sprechen zumindest die bereits diesen Sonntag (7. Januar) steigenden Golden Globes, die als verlässlicher Gradmesser für die Oscars gelten.

Dort ist der Spätwestern mit sieben Nominierungen vertreten, unter anderem für Regisseur Martin Scorsese, Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio, Nebendarsteller Robert De Niro und Hauptdarstellerin Lily Gladstone (37). Nur "Barbie" (neun) und "Oppenheimer" (acht) konnten mehr Nominierungen einheimsen.

Darum geht es in "Killers of the Flower Moon"

Durch unerwartete Erdölvorkommen gehört die Osage Nation zu Beginn des 20. Jahrhunderts quasi über Nacht zu den wohlhabendsten Völkern der Welt. Der neue Wohlstand lockt jedoch weiße Eindringlinge an, die die Ureinwohner manipulieren, erpressen und schließlich ermorden, um an das Geld zu kommen. Nach einer erschütternden Mordserie nimmt das neu formierte FBI die Ermittlungen auf. Inmitten all dieser chaotischen Gewalt verliebt sich der weiße Ernest Burkhart (DiCaprio) in die Ureinwohnerin Mollie Kyle (Gladstone)

"Killers of the Flower Moon": Martin Scorsese setzt auf seine Allzweckwaffen "Killers of the Flower Moon": Martin Scorsese setzt auf seine Allzweckwaffen