"Kiwis große Partynacht": Sat.1 kündigt neue Show mit Andrea Kiewel an

Andrea Kiewel wird ihrem Stammsender ZDF untreu. Ab dem kommenden Jahr wird "Kiwi" in Sat.1 die neue Show "Kiwis große Partynacht" moderieren.

"Kiwis große Partynacht": Sat.1 kündigt neue Show mit Andrea Kiewel an
©
"Kiwis große Partynacht": Sat.1 kündigt neue Show mit Andrea Kiewel an

Die beliebte "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel (58) erhält eine neue Show in Sat.1. Das hat der Münchner Privatsender auf den heute stattfindenden Screenforce Days 2023 angekündigt. Kiewels neue Show trägt den Titel "Kiwis große Partynacht", und soll im kommenden Jahr viermal über die Bildschirme von Sat.1 flimmern.

Konkurrenz für den "ZDF-Fernsehgarten"?

"Bei Kiwi wird mit den Heldinnen und Helden der deutschen Musik gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Welche Musiker bei "Kiwis große Partynacht" auftreten werden, steht gegenwärtig noch nicht fest.

Andrea Kiewel ist deutschlandweit besonders als Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens" bekannt. Seit dem Jahr 2000 führt sie - mit einer zweijährigen Unterbrechung - durch die beliebte Live-Sendung am Sonntagmittag. Doch auch für Konkurrenzsender wie RTL oder den MDR war die 58-Jährige in den vergangenen Jahren bereits aktiv. Auch für Sat.1 stand "Kiwi" schon vor der Kamera: Von 1993 bis 2000 war sie Moderatorin beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen".

Andrea Kiewel: Darum haben ihr Freund und die Familie sie zu neuer TV-Show ermutigt Andrea Kiewel: Darum haben ihr Freund und die Familie sie zu neuer TV-Show ermutigt