Liebes-Aus nach 2 Jahren: Johannes B. Kerner schon wieder von Partnerin getrennt

Pech in der Liebe? Knapp zwei Jahre nachdem TV-Moderator Johannes B. Kerner seine neue Partnerin vorgestellt hat, soll die Beziehung schon wieder vor dem Aus stehen.

Im Sommer 2020 gibt Johannes B. Kerner öffentlich bekannt, dass er wieder verliebt ist. Stolz präsentiert er die neue Frau an seiner Seite, Sakia Axt. Doch das Liebesleben des TV-Moderators ist einfach nicht vom Glück geküsst.

Liebes-Aus nach kurzer Beziehung

Bild-Berichten zufolge soll das Verhältnis der beiden inzwischen schon wieder beendet sein. Ist nach knapp zwei Jahren Schluss mit der Love-Story?

Erst im vergangenen Jahr ist Axt mit ihrem Sohn bei Kerner eingezogen. Doch das gemeinsame Leben hat wohl nicht lange gehalten. Schon im März soll sie wieder aus der Wohnung des 57-Jährigen ausgezogen sein.

Wie sicher diese Informationen sind, ist bislang noch ungeklärt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Kerner und Axt ihre Beziehung bewusst privat gehalten haben. Nur in seltenen Fällen haben sie ihr Verhältnis in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.

"Sie hat schwer gelitten"

Dass die beiden seit Beginn allerdings durch fundamentale Unterschiede gespalten werden, wissen enge Vertraute des Paares. Im Bild-Interview verrät ein Freund des bekannten ZDF-Spielshow-Moderators:

Im Alltag klappte es mit der Abstimmung nicht. Johannes machte einfach zu sehr sein eigenes Ding. Sie hat schwer gelitten, aber jetzt ist sie drüber hinweg.
thumbnail
Johannes B. Kerner steht vor dem nächsten Liebes-Aus.  Isa Foltin / Kontributor@Getty Images

Diese Aussagen deuten darauf hin, dass den aktuellen Medienberichten Glauben zu schenken ist. Durchlebt Kerner schon wieder ein dramatisches Liebes-Aus?

Im Juli 2019, rund ein Jahr bevor er Axt kennenlernt, hat sich Kerner von seiner damaligen Frau Britta Becker scheiden lassen. Nach der jahrelangen Ehe und vier gemeinsamen Kindern hat der Schritt Freunde und Fans des Paares schockiert. Es scheint, als widerfahre Kerner jetzt die nächste Trennung.

Bei Sturm der Liebe wird Paul wird vor die Wahl gestellt: Constanze oder Josie? Bei Sturm der Liebe wird Paul wird vor die Wahl gestellt: Constanze oder Josie?