Marianne Rosenberg als Pilz bei "The Masked Singer" enttarnt

Große Überraschung bei Ruth Moschner, Rea Garvey und ihrem Gast Carolin Kebekus: Aus dem Pilz schälte sich Marianne Rosenberg. Mit der Schlagerkönigin hatten die Rate-Experten nicht gerechnet.

Marianne Rosenberg als Pilz bei "The Masked Singer" enttarnt
© ProSieben/Willi Weber
Marianne Rosenberg als Pilz bei "The Masked Singer" enttarnt

Noch sieben Promis haben bei "The Masked Singer" (ProSieben, auch bei Joyn) versucht, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Neben den Rate-Experten Ruth Moschner (46) und Rea Garvey (49), nahm in dieser Woche Komikerin Carolin Kebekus (42) Platz.

Vergangene Woche verlor der Toast beim Tanzen seinen Belag. Dieses Mal rutschte ein Partyhut vom gerösteten Brot herunter. Bei den Indizien vom Toast wurde bekannt, dass es in der 'Gebäckschule' mit einem Croissant unzertrennlich war. Auf welchen Promi könnte das hinweisen?

Carolin Kebekus meinte, einen Berliner Akzent gehört zu haben, doch das verneinte der Toast direkt. Ruth Moschner musste an die Figur "Bernd, das Brot" denken. Daher ging ihre Vermutung hin zu Tanja Schumann (60), die auch als Synchronsprecherin tätig ist. Doch sie meinte auch die Stimme von Esther Schweins (52) herausgehört zu haben. Das Trio war sich einig, dass es sich um eine Dame aus dem Comedy-Bereich, wie Anette oder Caro Frier handeln müsse. Rea Garvey schloss sich der Vermutung von Rick Kavanian (52) an, der vergangene Woche mit am Ratepult saß und auf Tahnee (31) tippte.

Schuhschnabel macht Rea Garvey wahnsinnig

Bei dem Schuhschnabel wurde Rea Garvey ganz nervös. "Das macht mich wahnsinnig. Ich kenn' die Stimme, aber ich komm' nicht drauf", grübelte der Rate-Experte. So erging es auch Carolin Kebekus, die sich fragte, welcher Kollege bei der Anprobe des Schuhschnabel-Kostüms, seine Zustimmung für die Krawatte zwischen den Beinen gegeben haben könnte. Ruth Moschner vermutete zunächst den Sänger Laith Al-Deen (51) als blauen Riesenvogel, doch dann schwenkte die 46-Jährige um auf Michael Mittermeier (57). Die blau-weiße (eigentlich silberne) Farbe des Schuhschnabels würden zu der bayerischen Herkunft des Comedians passen.

"The Masked Singer": Carolin Kebekus nimmt im Rateteam Platz "The Masked Singer": Carolin Kebekus nimmt im Rateteam Platz