Mayim Bialik gibt Ausblick auf "Blossom"-Reboot

Fans der Serie "Blossom" können sich freuen: Hinter den Kulissen wird eifrig an einer Neuauflage gearbeitet. Hauptdarstellerin Mayim Bialik hat erste Details verraten. Demnach soll einiges anders werden als im Original der 1990er-Jahre.

Mayim Bialik gibt Ausblick auf "Blossom"-Reboot
© DFree / Shutterstock.com
Mayim Bialik gibt Ausblick auf "Blossom"-Reboot

Schauspielerin Mayim Bialik (47) hat die Neuauflage ihrer 90er-Jahre-Serie "Blossom" bestätigt. Im Interview mit "Vanity Fair" sagte sie, sie wollten diese spannenden Figuren zurückbringen. Sie hoffe jedoch, dass das Reboot im Gegensatz zum Original keine Sitcom werde.

Nach dem Streik soll es losgehen

Seit Jahren wurde immer mal wieder darüber spekuliert, dass die NBC-Serie auf die Bildschirme zurückkehren könnte. Nun ist es offensichtlich bald so weit: "Ich freue mich mitteilen zu können, ja, es stimmt", sagte die Hauptdarstellerin, die durch die Rolle bekannt wurde. Es seien alle aus der Original-Serie an Bord - von den Schauspielern bis zu den Produzenten. "Und wir glauben, ein Reboot kann und sollte kommen, wenn der Streik endet." Weiter schilderte sie: "Wir hoffen, es nicht als Sitcom neu aufzulegen. Wir wollen diese interessanten, tiefen Charaktere zurückbringen - ein Scheidungskind, einen genesenen Drogenabhängigen, einen Alkoholiker - um sie auf eine ganz neue Art zu sehen."

Laut "Entertainment Weekly" könnte die Neuauflage ähnlich ausfallen wie die von "Der Prinz von Bel-Air". Die einstige Sitcom mit Will Smith (55) bekam mit "Bel-Air" einen ernsteren Anstrich. Mayim Bialik und "Blossom"-Autor Don Reo (77) sollen bereits seit Jahren versucht haben, die Serie wiederzubeleben. Eine Pilotfolge sei bereits geschrieben. Schon 2021 hatte die Schauspielerin betont, dass sie es lieben würde, den Zuschauern zu zeigen, wo die Charaktere von damals heute stünden.

Fünf Staffeln von 1990 bis 1995

Seit dem Ende von "Blossom" sind fast drei Jahrzehnte vergangen. Die Serie wurde von 1990 bis 1995 ausgestrahlt und umfasste fünf Staffeln. Titelfigur ist das Teenagermädchen Blossom Russo, deren Mutter die Familie verlassen hat und das nun allein mit Vater und zwei älteren Brüdern lebt. Nach ihrem frühen Erfolg mit "Blossom" bekam Bialik die Rolle der Dr. Amy Farrah Fowler in der Serie "The Big Bang Theory".

"The Big Bang Theory"-Star Mayim Bialik verliert "Jeopardy!"-Job "The Big Bang Theory"-Star Mayim Bialik verliert "Jeopardy!"-Job