Offiziell bestätigt! Filmstar Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

Zumindest für ihn hat die Geheimniskrämerei endlich ein Ende. Schauspieler Heinz Hoenig wird in der nächsten Ausgabe der TV-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dabei sein.

Offiziell bestätigt! Filmstar Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp
© Rene Teichmann/Shutterstock.com
Offiziell bestätigt! Filmstar Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

Filmstar Heinz Hoenig (72) ist der erste Promi, den der Sender RTL offiziell für das Dschungelcamp 2024 bestätigt hat. "Es gibt bereits viele Spekulationen, wer ins Dschungelcamp 2024 einzieht. Wir verraten euch schon jetzt exklusiv den ersten Kandidaten: Schauspieler Heinz Hoenig wagt das aufregende Abenteuer in Australien", ist auf den Social-Media-Kanälen zu lesen.

Auf seine Teilnahme an der 17. Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Januar sagt Hoenig: "Sowas wie Dschungelcamp habe ich noch nie gemacht. Das ist eine Herausforderung, da bin ich scharf drauf. Und deswegen gehe ich auch dahin! Punkt."

Mitfiebern werden daheim unter anderem seine 34 Jahre jüngere Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig und der gemeinsame einjährige Sohn Jianni. "Ich hab gesagt: Schatz, jetzt oder nie! Wenn er darauf Lust hat, dann steht die ganze Familie hinter ihm", bestätigt Ehefrau Kärsten-Hoenig.

Bekannt wurde Hoenig mit Filmen und Mehrteilern wie "Das Boot" (1981) , "Der Schattenmann" (1996) und "Der König von St. Pauli" (1998).

Promi-Spekulationen

Bereits im November meldete der Kölner "Express" erste Stars und Sternchen, die einziehen sollen. Ganz oben auf der Liste der weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer soll demnach Influencer Twenty4Tim (23) stehen. Ebenfalls eine potenzielle Kandidatin ist Reality-Star Emmy Russ (24).

Auch auf eine ehemalige "Bachelor"-Teilnehmerin und einen "Bachelorette"-Kandidaten soll RTL im Hinblick auf das nächstjährige Dschungelcamp ein Auge geworfen haben: Franziska Temme (28) und Rafi Rachek (33).

Darum zieht Heinz Hoenig ins Dschungelcamp Darum zieht Heinz Hoenig ins Dschungelcamp