Oliver Kalkofe und Peter Rütten kehren mit "SchleFaZ" zurück

Trashfilm-Fans aufgepasst: Die Kultsendung "SchleFaZ" ist bald wieder im Programm. Oliver Kalkofe und Peter Rütten kehren mit dem Format bei einem anderen Sender zurück.

Oliver Kalkofe und Peter Rütten kehren mit "SchleFaZ" zurück
© Foto: RTL
Oliver Kalkofe und Peter Rütten kehren mit "SchleFaZ" zurück

Die Fernsehsendung "#SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten" wird im nächsten Jahr fortgesetzt. Mit dabei sind erneut die Moderatoren Oliver Kalkofe (58) und Peter Rütten (61). Das teilte der Sender RTL am Samstag (23. Dezember) mit. Die Show soll bei NITRO und auf RTL+ ausgestrahlt werden.

Weihnachtsüberraschung für "'SchleFaZ"-Fans

"Ich bin überglücklich, dass unsere wundervoll verrückte Show nach ihrem vorläufigen Ende nun doch weitergehen kann", meint Kalkofe. Auch Rütten ist sehr froh, dass die Sendung in eine neue Runde gehen kann: "Wir sind unglaublich dankbar, dass wir unseren wunderbaren Fans pünktlich zum Fest ein echtes und unerwartetes Weihnachtswunder präsentieren können."

Starttermin steht noch nicht fest

Seit elf Jahren werden Trash-Filme in der Show gezeigt und von den beiden Comedians kommentiert. Die gezeigten Filme zeichnen sich durch ihre "unfreiwillig schlechte Machart oder besonders skurrile Ideen" aus. Daraus entsteht sozusagen eine große "Watch-Party", die satirisch untermalt wird.

Bisher war "#SchleFaZ" ein Format des Senders Tele 5. RTL konnte das scheinbare Ende der Nischen-Sendung verhindern - zur großen Freude der Fans. Die genauen Sendetermine sind bisher noch unbekannt.

RTL bringt Doku-Soap "Verklag mich doch!" zurück ins Fernsehen RTL bringt Doku-Soap "Verklag mich doch!" zurück ins Fernsehen