"Schlag den Star": Axel Stein und Tom Beck liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Hobeln, driften, rätseln: Auf Axel Stein und Tom Beck hat am Samstagabend das gewohnte Spielprogramm bei "Schlag den Star" gewartet. Am Ende konnte Stein triumphieren.

"Schlag den Star": Axel Stein und Tom Beck liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen
© Pro7/Willi Weber
"Schlag den Star": Axel Stein und Tom Beck liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Bei "Schlag den Star" haben sich mit Axel Stein (41) und Tom Beck (45) am Samstagabend (4. November) zwei alte Hasen der beliebten ProSieben-Show ein spannendes Rennen über fünf Stunden geliefert. Beck gewann die Sendung schon zweimal, Stein besiegte vor etwa zehn Jahren Schlagersänger Michael Wendler (51). Letzterer kann nun ebenfalls einen zweiten Triumph auf seiner "Schlag den Star"-Liste verbuchen.

Elton: "Tom, bisschen aufpassen!"

Los ging es zum Aufwärmen mit "Hobeln & Sammeln" - die erste Partie sicherte sich Stein. Doch schon nach dem zweiten Spiel, einem schweißtreibenden "Tennis-Bowling", kämpfte sich Beck zurück. Nach einem längeren Hin und Her lag Axel Stein nach sieben Spielen mit 22 Punkten vorn und galt als Favorit - vorerst.

Beim Outdoor-Spiel "Autocross" wurde es dann im wahrsten Sinne des Wortes rasant. Beide Schauspieler mussten mit einem heckangetriebenen Outdoorfahrzeug einen Parcours absolvieren. Matsch und scharfe Kurven machten es beiden nicht leicht. Moderator Elton (52) zeigte sich besorgt über die Zustände der Fahrzeuge: "Tom, bisschen aufpassen, wenn das Auto kaputt geht ist auch doof!" Beck sicherte sich schließlich die Runde und übernahm eine Zeit lang wieder die Führung.

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen Es folgten der Klassiker "Blamieren oder kassieren", "Speedcourt", "Kopfüber werfen" und "Zuordnen" - und Stein mischte wieder oben mit. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen folgte mit "Tischdecke" das Matchball-Spiel. Gegen 1:10 Uhr konnte letztendlich Axel Stein mit 61:44 triumphieren und den Siegerkoffer mit der Gewinnsumme von 100.000 Euro entgegennehmen. Tom Beck nahm seine Niederlage gelassen: "Es war ein schöner Abend. Axel hat es total verdient."
Freundschaft ade: Bei "Schlag den Star" batteln Tom Beck und Axel Stein um den Sieg Freundschaft ade: Bei "Schlag den Star" batteln Tom Beck und Axel Stein um den Sieg