Silvia Wollny macht mysteriöse Andeutung: Bleibt sie für immer in der Türkei?

Silvia Wollny bringt ihrer Enkelin bei, dass sie auswandert - und macht dabei eine Ankündigung, die ihrem Enkelkind wohl nicht gefallen dürfte.

Vor einigen Monaten entschließt sich Familie Wollny zur Auswanderung. In der Türkei gefällt es ihnen so gut, dass sie dort ein neues Leben aufbauen wollen - aber nicht alle Wollny-Kinder kommen mit.

Neue Heimat: Türkei!

Während Sarafina, Ehemann Peter und die Twins Casey und Emory mit Silvia Wollny und ihrem Lebensgefährten Harald Elsenbast in das beliebte Urlaubsland umziehen, bleiben auch einige von Silvias Kindern in der Heimat zurück.

Eine, die in Deutschland bleibt, ist Sylvana. Schließlich muss ja jemand auf das Familienheim Acht geben! Die Auswanderung der halben Familie ist momentan natürlich DAS Thema bei der RTL-Zwei-Dokusoap Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie.

Ein Schock für Sylvanas Tochter Celina

Vor allem für die Enkelkinder ist die Auswanderung eine Umstellung, einerseits für die Kids, die in ihre neue Heimat ziehen, andererseits für diejenigen, die daheim bleiben. Sylvana beispielsweise hat sich gegen die Auswanderung in die Türkei entschieden. Doch wie bringt sie diese Entscheidung ihrer Tochter Celina bei?

Den Fragen der Achtjährigen wird anfangs ausgewichen, doch dann kommt die Familie nicht mehr darum herum, ihr die Wahrheit zu sagen. Sylvana erklärt ihr im Beisein von Silvia, dass sie nicht mit in die Türkei auswandern können. Der Grund: "Du musst halt in die Schule."

Kehrt Silvia zurück nach Deutschland?

Celina kann die Familie zwar in den Ferien in der Türkei besuchen, aber das scheint für sie kein wirklicher Trost zu sein. Silvia versucht, Celina zu beruhigen: "Aber wir kommen doch wieder."

Doch so ganz sicher scheint sich die 57-Jährige dabei nicht zu sein, denn sie setzt nach, dass es sein könnte, dass sie und die anderen für immer in der Türkei bleiben, sollte das Auswandern auf Probe Erfolg haben.

Mehr zum Thema:

"Geht gar nicht": Kinder im Eltern-Schlafzimmer sind ein No-Go für Silvia Wollny

Silvia Wollny klärt auf: Hat sie noch zu allen elf Kindern Kontakt?

Traumhochzeit adé: Silvia Wollny will ihren Harald erstmal nicht heiraten

Silvia Wollny: Aus diesem Grund spricht sie nicht über ihr Leben in der Türkei Silvia Wollny: Aus diesem Grund spricht sie nicht über ihr Leben in der Türkei