Sonja Zietlow und Jan Köppen versteigern ihre Dschungel-Outfits

Fans können sich jetzt wieder ein Stück Dschungelcamp schnappen: Die Outfits der Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen gehen unter den Hammer - für den guten Zweck. Mit dem Erlös werden Zietlows Verein "Beschützerinstinkte" und die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" unterstützt.

Sonja Zietlow und Jan Köppen versteigern ihre Dschungel-Outfits
© RTL / Pascal Bünning
Sonja Zietlow und Jan Köppen versteigern ihre Dschungel-Outfits

Dschungelcamp-Fans aufgepasst: Auch in diesem Jahr versteigern die beiden "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) ihre Show-Outfits für den guten Zweck. Die getragenen Klamotten werden ab sofort auf dem Auktionsportal United Charity angeboten. Unter anderem können dort bereits Zietlows Boots, mehrere ihrer Blusen, ein Gürtel, eine Kette oder auch ein Jan-Köppen-Zebrahemd erworben werden.

Spendenerlöse gehen auch an Sonja Zietlows Verein "Beschützerinstinkte"

Die Erlöse der Spendenaktion fließen unter anderem in Zietlows Herzensprojekt, den Verein "Beschützerinstinkte". Seit 2008 fördert die von der Moderatorin gegründete, gemeinnützige Organisation unter dem Motto "Hunde helfen Kindern" die tiergestützte Intervention für Kinder mit Beeinträchtigungen. Außerdem geht ein Teil der Einnahmen an die Stiftung "RTL - Wir helfen Kinder". Bereits seit 2012 wird die Kleidung der Dschungel-Moderatoren in jedem Jahr versteigert.

Dschungelcamp-Star Sonja Zietlow: So heißt das neue Familienmitglied Dschungelcamp-Star Sonja Zietlow: So heißt das neue Familienmitglied