"How I Met Your Mother": Hilary Duff spielt im Spin-Off die Hauptrolle!

Vor sieben Jahren endet die letzte Folge der Sitcom How I Met Your Mother, doch nun ist das Spin-Off der Serie bestätigt. Mit dabei ist ein nicht unbekanntes Gesicht, welches die Hauptrolle spielen wird.

Spin-Off "How I Met Your Father" steht in den Startlöchern
© Matt Winkelmeyer@Getty Images
Spin-Off "How I Met Your Father" steht in den Startlöchern

Der Streaming-Dienst Hulu gibt am Mittwoch offiziell bekannt: Das Spin-Off How I Met your Father steht in den Startlöchern! Demnach sind bereits zehn Folgen des Ablegers in Auftrag gegeben worden.

Hauptrolle mit Schauspielerin Hilary Duff

Ganz vorne mit dabei ist die US-Schauspielerin Hilary Duff, bekannt aus der 2000er-Serie Lizzie McGuire. Auf Instagram verkündet sie aufgeregt, dass sie die Hauptrolle in der geplanten Serie spielt.

Als "Sophie" wird sie ihrem Sohn die Geschichte erzählen, wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Auch wird die Fortsetzung in naher Zukunft, vermutlich sogar im Jahr 2021 stattfinden. Weiter erzählt Hilary Duff:

Ich freue mich schon sehr darauf, die Rolle der Sophie kennenzulernen und zu sehen, wie sie sich entwickelt.

Alte Erfinder und neue Produzenten

Neben den Erfindern des Originals, Carter Bay und Craig Thomas, sind die Produzenten Isaac Aptaker und Elizabeth Berger für den Dreh des Ablegers verantwortlich. Dennoch bleiben einige Fragen offen.

Wann die Fortsetzung ausgestrahlt wird, ist beispielsweise noch nicht bekannt. In Deutschland hoffen die Fans jedoch, dass der Hulu-Partner Disney+ das Spin-Off zeigen wird. Aktuell zeigt der Sender ProSieben das Original, welches von 2005 bis 2014 gedreht wurde.

Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie? Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie?