"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers nimmt Mikro-Panne mit Humor

Aufgrund einer Mikrofon-Panne moderierte Judith Rakers plötzlich mit Handmikrofon die "Tagesschau". Die Moderatorin nimmt den kleinen Patzer nach der Sendung mit Humor.

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers nimmt Mikro-Panne mit Humor
© NDR/Thorsten Jander
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers nimmt Mikro-Panne mit Humor

In der 08:00-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" ist es am Montag zu einem kleinen Patzer gekommen, den Judith Rakers (47) gekonnt überspielte. Souverän griff sie zu einem Handmikrofon, da ihr Ansteckmikrofon nicht mehr funktionierte.

Judith Rakers ganz "oldschool"

Schon kurz nach Beginn der Sendung war während eines Beitrags kein Ton mehr zu hören. Innerhalb von Sekunden wurde Rakers jedoch mit einem Handmikro ausgestattet. Als sie wieder zu sehen war, erklärte sie: "Wie ich gerade höre, haben wir keinen Ton, deswegen mache ich jetzt mal oldschool mit diesem Mikrofon weiter.

Judith Rakers hört bei der "Tagesschau" auf Judith Rakers hört bei der "Tagesschau" auf