"The Masked Singer": "Tatort"-Star Jan Josef Liefers war das Känguru

Große Überraschung am Ende der ersten Folge der achten Staffel von "The Masked Singer": Ausgerechnet Jan Josef Liefers muss die ProSieben-Show schon wieder verlassen. Der "Tatort"-Star war das Känguru.

"The Masked Singer": "Tatort"-Star Jan Josef Liefers war das Känguru
© ProSieben/Willi Weber
"The Masked Singer": "Tatort"-Star Jan Josef Liefers war das Känguru

Neue Perspektiven in der neuen Staffel von "The Masked Singer" (auch bei Joyn). Dieses Mal konnten die Zuschauer einen Blick durch die Masken bekommen. Tatkräftige Unterstützung bekam das Rate-Duo Ruth Moschner (46) und Rea Garvey (49) von Sänger Wincent Weiss (30). Welcher Promi wird enttarnt?

Glitzer, Flausch und Stacheln: Die Kostüme sind auch in der achten Staffel des Masken-Spektakels beeindruckend. Doch welche neun Promis stecken unter den bunten Tarnungen?

Den Anfang machte das coole Känguru, das einen eigenen Podcast hat. Brille, Beutel und Smartwatch sind seine treuen Begleiter. Noch bevor der kostümierte Promi den ersten Ton gesungen hatte, kam direkt die Vermutung im Rateteam auf, es könnte sich um Til Schweiger (59) handeln. Aufgrund der Aussprache. Doch nach seinem Auftritt mit dem Song "Blurred Lines" war die Idee schnell verworfen. "Wir haben es hier mit einem alten Showhasen zu tun, wie Götz Alsmann", meinte Ruth Moschner eine Spur zu haben. Rea Garvey vermutete, dass es sich um einen Rapper handelt und nannte Kool Savas (48).

Elfi begann als kratziges, altes Handtuch, bevor sie zum Elefanten umgenäht wurde. Der Frotteefant kam allerdings ohne Kleidung und ziemlich zusammengeflickt daher. "Du erinnerst mich total an das Auto von meiner Frau", ließ Rea Garvey wissen, der Lena Meyer-Landrut (31) unter der Maske vermutete. "Vielleicht Bibis Beauty Palac", warf Wincent Weiss ein. "Enissa Amani könnte auch funktionieren", gab die Rate-Chefin zu bedenken.

Rockiger wurde es mit dem Schuhschnabel. Der imposante Vogel gab in den Indizien bekannt, auf einer Burg zu wohnen und mit der Maske eine eindrucks- und würdevolle Erscheinung sein zu wollen. Das ist dem Schuhschnabel auf jeden Fall gelungen. Einigkeit herrschte darüber, dass es sich wahrscheinlich nicht um einen deutschen Sänger handelt und alle waren mit dem Tipp Rurik Gislarson (35) einverstanden.

Liebe auf den ersten Blick zwischen Rea Garvey und dem Igel

"Ich verlieb' mich jetzt schon", hatte der Sänger direkt sein Lieblingskostüm der Staffel gefunden. Der Igel machte mit leuchtenden Stacheln und einem rockigen Outfit auf sich aufmerksam. Laut Indizien hatte das Igelchen das Abi frisch in der Tasche. Die prominente Dame unter der Maske beeindruckte mit dem Lied "There's Nothing Holdin' Me Back". "Ich fand die Stimme hervorragend", urteilte Rea Garvey, auch seine Kollegin vermutete eine Profi-Sängerin, vielleicht aus dem Bereich Schlager. Andrea Berg (57) könnte sich die Rate-Chefin vorstellen. Aber auch Palina Roschinski (37) und "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (54) zog das Team in Betracht. WincentsTipp fiel etwas aus der Reihe, denn er meinte Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin (51) erkannt zu haben.

Jan Josef Liefers denkt noch nicht ans "Tatort"-Aus Jan Josef Liefers denkt noch nicht ans "Tatort"-Aus