"The Voice of Germany": Das Startdatum für die neue Staffel steht fest

Endlich steht fest, wann die neue Staffel "The Voice of Germany" startet. Auf den roten Stühlen nehmen dann unter anderem die Kaulitz-Brüder Platz. Sie sehen der Aufgabe mit Ehrfurcht und Respekt entgegen.

"The Voice of Germany": Das Startdatum für die neue Staffel steht fest
© ProSieben/SAT.1/André Kowalski
"The Voice of Germany": Das Startdatum für die neue Staffel steht fest

Das Startdatum für die neue Staffel der beliebten Musikshow "The Voice of Germany" steht fest. Ab dem 21. September 2023 gibt es die Show immer donnerstags auf ProSieben und freitags in Sat.1 zu sehen. Das haben die beiden Sender am Mittwoch (9. August) bekannt gegeben.

Fünf neue Coaches feiern ihr "The Voice"-Debüt

In der 13. Ausgabe der Sendung nehmen auf den roten Stühlen zum ersten Mal in der deutschen "The Voice"-Geschichte gleich fünf neue Coaches Platz: Shirin David (28), Ronan Keating (46), Giovanni Zarrella (45) sowie im Doppel-Stuhl Bill und Tom Kaulitz (beide 33).

Die neuen Coaches haben Respekt vor der Aufgabe

Die neuen "The Voice of Germany"-Coaches sehen ihrer neuen Aufgabe mit Freude und Respekt entgegen. "Dieser Buzzer verändert dein Leben", ist sich Tom Kaulitz der Tragweite seiner Entscheidungen bewusst, die er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz zu treffen hat. Dieser erinnert sich noch gut an seine eigenen Anfänge als Musiker: "Ich weiß noch, als ich mein erstes Feedback bekommen habe. Wenn Experten sagen: 'Ich finde dich toll', nimmst du das mit und vergisst es nie wieder."

Auch Shirin David ist sich ihrer Verantwortung bewusst: "In diesem Moment entscheidest du für ein Talent darüber, was die nächsten Wochen und Monate für ihn ansteht. Ich muss meine Entscheidungen sehr bewusst treffen und sehr vorsichtig mit dieser Ehre umgehen." Giovanni Zarrella möchte mit seiner Aufgabe als Coach ebenfalls sehr bewusst umgehen: "Wir Coaches haben die Verantwortung, Menschen zu beflügeln und ihnen nicht die Flügel zu stutzen."

Als einziger in der Runde hat Ronan Keating bereits Erfahrung als "The Voice"-Juror. Der irische Musiker saß bereits bei den "The Voice"-Ausgaben in Australien und Großbritannien auf dem roten Stuhl. Neben der Ausstrahlung im TV wird es die 13. Staffel "The Voice of Germany" auch als Streaming-Angebot auf Joyn zu sehen geben.

"The Voice"-Coaches Bill und Tom Kaulitz schwärmen: "Nichts ist so schön wie das erste Mal" "The Voice"-Coaches Bill und Tom Kaulitz schwärmen: "Nichts ist so schön wie das erste Mal"