"The Voice of Germany": Diese Coaches waren schon dabei

Im Herbst startet die 13. Staffel von The Voice of Germany. Diesmal mit einem komplett neuen Juroren-Cast. Doch wer saß bisher eigentlich schon alles in der Jury?

"The Voice" geht bald in die nächste Runde – diese Coaches waren schon dabei
© picture alliance@Getty Images
Hier geht es zu den 24 Bildern
"The Voice" geht bald in die nächste Runde – diese Coaches waren schon dabei

Nachdem die TVoG-Fans zunächst die Hiobsbotschaft verdauen mussten, dass alle Coaches der zwölften Staffel zeitgleich aufgehört haben, durften sie sich kürzlich über die Verkündung der neuen Jury freuen: Shirin David, Tom und Bill Kaulitz, Ronan Keating und Giovanni Zarella. Doch würdet ihr noch all ihre Vorgänger zusammenbekommen?

Dauergäste: Diese Coaches waren in mehreren Staffeln dabei

Den Rekord als Einzelcoaches halten derzeit Mark Forster und Rea Garvey: Sie waren jeweils sechs Mal als Coaches bei The Voice of Germany. Kurz danach folgen schon Michi und Smudo mit fünf Staffeln sowie Samu, Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld mit jeweils vier Teilnahmen – wobei Stefanie und Yvonne einmal als Duo antraten. Für Rea und Samu kommt demnach noch ein Zähler dazu, denn auch sie sind einmal als Team angetreten.

Mit jeweils drei Coaching-Auftritten dürfen sich Nena, The BossHoss und Nico Santos rühmen. Nico war beim ersten Mal als Online-Coach dabei, Nena und die Country-Sänger jeweils in den ersten drei Staffeln. Zweimal dabei waren: Xavier Naidoo und Andreas Bourani.

Jury-One-Hit-Wonder: Diese Stars saßen nur einmal auf den roten Sesseln

Und dann gab es da noch eine ganze Reihe an Coaches, die (bisher) nur einmal bei TVoG dabei waren. Wie zum Beispiel die Onlinecoaches der zehnten und elften Staffel: Michael Schulte und Rapperin Elif.

Doch auch in der regulären Jury waren manche Stars nur ein einziges Mal zu sehen: Da wären Max Herre, Michael Patrick Kelly, Alice Merton und Johannes Oerding, die ihre jeweilige Staffel sogar mit ihrem Talent gewonnen haben, sowie Sido, Sarah Connor und Peter Maffay.

Und schließlich wäre da dann noch die neue Jury, die ab kommenden Herbst in den Kampf um die besten Stimmen Deutschlands geht. Es wird sicherlich spannend, wer von den Coaches bei einer eventuellen 14. Staffel von The Voice of Germany noch einmal antreten würde.

Verwendete Quellen:

ProSieben: The Voice of Germany

ProSieben: "The Voice 2023": Das sind die Coaches der neuen Staffel

TZ: The Voice: Diese Juroren saßen bereits auf den roten Drehstühlen

Wikipedia: The Voice of Germany

"The Voice"-Coach Ronan Keating: Deutschlands Talente sind "die Besten" "The Voice"-Coach Ronan Keating: Deutschlands Talente sind "die Besten"