Thomas Gottschalk verrät seine Gründe für das "Wetten, dass..?"-Aus

Die Ära "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk findet im November ihr definitives Ende. Jetzt meldete sich die TV-Legende zu Wort und erklärte die Gründe für das Aus. Er habe selbst den Stecker gezogen...

Thomas Gottschalk verrät seine Gründe für das "Wetten, dass..?"-Aus
© imago/Future Image
Thomas Gottschalk verrät seine Gründe für das "Wetten, dass..?"-Aus

Entertainer Thomas Gottschalk (73) hat sich via Instagram ausführlich zu seinem doch etwas überraschenden Ende als "Wetten, dass..?"-Moderator geäußert. In einem langen Post gab er zunächst bekannt, dass es sein Entschluss gewesen sei, "den Stecker zu ziehen". Ihm falle das nicht leicht, aber: "Die großen Zeiten der Samstagabendunterhaltung, über die am Montag überall gesprochen wird, sind vorbei." Er selbst sei dankbar, dass er diese erleben und mitgestalten durfte.

"Bevor mir ein Autor vor der Show die Gags aufschreibt und man mir einen Stecker ins Ohr bastelt, über den mir ein Redakteur ständig 'Shitstorm-Warnungen' durchgibt oder mir erklärt, welcher 'Celebrity' da gerade neben mir sitzt, mache ich mich vom Hof", so Gottschalk über die Gründe seiner Entscheidung. Dennoch bedeute das nicht einen kompletten Abschied vom Bildschirm, er glaube immer noch "an die Kraft des Fernsehens".

Erst letzte Woche habe er neben Leonardo DiCaprio (48) in einem Beach-Restaurant auf Ibiza gesessen, der auch schon auf seiner "Wetten, dass..?"-Couch Platz genommen habe. Auch solche Superstars müssten wissen: "Irgendwann wird ein anderer Star seinen Platz am Beach bekommen. Da muss jeder durch!"

View this post on Instagram

A post shared by Thomas Gottschalk (@thereal.thomasgottschalk)

"Charmant wie immer": Michelle Hunziker reagiert auf Gottschalk-Spruch "Charmant wie immer": Michelle Hunziker reagiert auf Gottschalk-Spruch