TV-Tipps am Dienstag

Auf ProSieben stellen sich Joko und Klaas wieder dem Kampf um Sendezeit. Die Tierärztin Dr. Mertens (Das Erste) kümmert sich um eine depressive Elefantenkuh. Das ZDF zeigt die Doku "Mörderische Wahrheit: Wenn Täter unerkannt bleiben".

TV-Tipps am Dienstag
©
TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show

Joko und Klaas fordern gemeinsam einen ganzen Sender heraus. Dabei gilt es, gegen das gesamte ProSieben-Universum zu bestehen - alle werden zum Kräftemessen eingeladen. Über Gegner und Spiele entscheidet alleine ProSieben. Triumphieren Joko und Klaas, überlässt ihnen der Sender einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Siegt ihr Arbeitgeber, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.

20:15 Uhr, ZDF, Tierärztin Dr. Mertens: Ein kleiner Wolf, Familienserie

Im Zoo gerät Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) bei der Behandlung einer depressiven Elefantenkuh mit der Cheftierärztin Dr. Elif Sahin (Neshe Demir) aneinander. Dabei werden die unterschiedlichen Ansätze der beiden Tierärztinnen deutlich - ebenso wie der Umstand, dass Susanne sich erst daran gewöhnen muss, nicht mehr die Chefin zu sein. Die Situation wird durch den Besuch von Elifs Vater (Mustafa Avkiran) noch pikanter. Er findet Susanne Mertens höchst sympathisch und stimmt als ehemaliger Tierarzt Susanne fachlich zu. Susanne entscheidet sich dann auch noch dafür, Elifs Anordnung zu umgehen, was zum Konflikt führt.

20:15 Uhr, ZDF, Mörderische Wahrheit: Wenn Täter unerkannt bleiben, Doku

Ein Mord ohne Hinweis auf den Täter. Ermittler ohne eine heiße Spur. Angehörige, die vielleicht nie erfahren, was passiert ist. Sven Voss geht mit Ermittlern solchen Cold Cases nach. Jeder unaufgeklärte Fall bedeutet: Der Mörder lebt vermutlich noch mitten unter uns. Doch Mord verjährt nicht - und so können die Täter auch nach Jahrzehnten noch überführt werden. Welche Rolle spielt Kommissar Zufall?

20:15 Uhr, RTL, Raue - Der Restaurantretter, Dokusoap

Seit über zwei Jahren führt Arne das Restaurant "Brikz" in Berlin-Charlottenburg mit einem klaren Ziel vor Augen: der Michelin-Stern. Doch bisher klappte es nicht. Tim Raue zeigt ihm, wie es funktionieren könnte. Beim Testessen liegt die Antwort für Tim auf der Hand. Doch lässt sich Arne auf Tims Verbesserungsvorschläge ein? Derweil ist Katharina mit der Inneneinrichtung beschäftigt, denn auch das Ambiente muss für einen Stern passen.

20:15 Uhr, ZDFneo, München Mord: Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt, Krimi

Das Ermittlertrio Schaller (Alexander Held), Flierl (Bernadette Heerwagen) und Neuhauser (Marcus Mittermeier) soll eine Akte schließen. Gerade erklären sie der Mutter, dass ihr Sohn Benno (Richard Ciuchendea) kein Vermisstenfall mehr ist, da fällt ein Schuss. Flierl und Neuhauser setzen den mutmaßlichen Täter fest. Er scheint in jeglicher Hinsicht besonders. Er sieht aus wie Hollywoodstar Omar Sharif, verbirgt erfolgreich seine Identität, flüchtet aus dem Kommissariat und entführt später sogar Angelika Flierl. Neuhauser und Schaller sind alarmiert, auch, weil die Tatwaffe eine Pistole aus dem Bestand der Bundeswehr ist.

TV-Tipps am Dienstag TV-Tipps am Dienstag