TV-Tipps am Dienstag

Die Anwältin Heiland (Das Erste) hilft einer rebellischen 17-Jährigen, die unter Mordverdacht gerät. "McDonald's: Die Insider" (ZDF) beleuchtet die Marketing-Tricks des Fastfood-Riesen. In "Zwei vom alten Schlag" (kabel eins) steigen zwei verfeindete Boxer nach 30 Jahren noch einmal in den Ring.

TV-Tipps am Dienstag
© ARD/Rudolf Wernicke
TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland - Wir sind Anwalt: Rebellenkind, Anwaltsserie

Christian Riehm (Peter Becker), der Pfarrer einer Gemeinde, wird vor seiner Kirche im bürgerlichen Stadtteil Steglitz mit einer Paintballpistole beschossen. Kurz darauf fällt er einem heimtückischen Anschlag per Briefpost zum Opfer: Jemand hat ihm Rizin geschickt, ein Pflanzengift. Der Pfarrer liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Der Giftanschlag - versuchter Mord - wird der 17-jährigen Natti Hendricks (Luzia Oppermann) vorgeworfen. Romy (Christina Athenstädt) übernimmt ihre Pflichtverteidigung.

20:15 Uhr, ZDF, McDonald's: Die Insider, Reportage

Es sind die Maschen der größten Fast-Food-Kette der Welt: McDonald's verspricht seinen Kunden mehr Tierwohl beim Burgerfleisch und weniger Verpackungsmüll. Hält der Konzern diese Versprechen tatsächlich ein? Fünf Insider von McDonald's packen aus und decken versteckte Marketing-Tricks auf. Sie haben jahrelang in den Restaurants und im Marketingbereich von McDonald's gearbeitet und geben exklusive Einblicke.

20:15 Uhr, kabel eins, Zwei vom alten Schlag, Boxkomödie

Die Ex-Boxer Billy "The Kid" McDonnen (Robert De Niro) und Henry "Razor" Sharp (Sylvester Stallone) sind alte Rivalen - nicht zuletzt, weil Billy Henry vor vielen Jahren seine Freundin Sally ausgespannt hat. Als eine Rangelei der beiden ein Hit auf YouTube wird, überredet der Promoter Dante Slate jr. Henry dazu, noch einmal gegen Billy in den Ring zu steigen. Henry ist wenig begeistert, hat allerdings wegen seiner Geldnot keine andere Wahl.

20:15 Uhr, RTL, Wettkampf in 4 Wänden - Die ultimative Bau-Challenge, Renoviersoap

Vier Rohbau-Wohnungen. Vier Hobby-Handwerker-Teams. Eine Mission. In sechs Wochen müssen sie aus identischen Wohneinheiten hochwertige und besondere Wohnungen machen. Kreativität, Talent und starke Nerven sind gefragt. Expertin Eva Brenner begleitet die Teams bei der Challenge, bewertet werden sie von einer Fachjury. Das Paar mit den wenigsten Punkten muss die Bauchallenge verlassen und hat keine Chance mehr auf das Preisgeld von 50.000 Euro.

20:15 Uhr, ZDF, Nord Nord Mord: Sievers und der erste Schrei, Krimi

Auf der Straße hinter den Sylter Dünen radelt die Hebamme Silke Adler zu ihrem nächsten Termin. Ein Wagen drängt sie von der Straße. Der Aufprall ist tödlich. Für Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) sieht es nicht nach Unfall mit Fahrerflucht aus, sondern nach Vorsatz. Kurz drauf wird das Fahrzeug nahe der Unfallstelle gefunden. Es gehört Dr. Johann Sowa (Stephan Schad), Leiter der Gynäkologie des Sylter Krankenhauses.

TV-Tipps am Dienstag TV-Tipps am Dienstag