TV-Tipps am Dienstag

Die Explosion in einem Wohnhaus ruft die Anwältin Romy Heiland (Das Erste) auf den Plan. Polizist Henk Cassens trifft in "Friesland" (ZDFneo) auf eine rätselhafte Frau. Auf ProSieben kämpfen Joko und Klaas unterdessen wieder um Sendezeit.

TV-Tipps am Dienstag
© ARD/Rudolf Wernicke
TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland - Wir sind Anwalt: Kaltblüter, Anwaltsserie

Odette Santos (Anne Diemer) vermittelt Romy (Christina Athenstädt) eine Mandantin: Sie soll Kiki Becker (Luisa-Céline Gaffron), die Tochter von Bekannten der Staatsanwältin, vertreten. Die junge Frau wird beschuldigt, eine Kellertür aufgesprengt zu haben. Die Explosion ereignete sich in ihrem Wohnhaus, Kiki wurde von einer Nachbarin kurz danach im Flur gesehen, zudem finden sich Spuren von Sprengstoff an Kikis Kleidung. Romy befragt Tarek (Max Hemmersdorfer), den Nutzer des Kellers, der offensichtlich Hehlerware in seiner Wohnung lagert und mit Kiki liiert gewesen sein soll.

20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show

Joko und Klaas fordern gemeinsam einen ganzen Sender heraus. Dabei müssen sie gegen das gesamte ProSieben-Universum antreten, wobei ProSieben allein über Gegner und Spiele entscheidet. Wenn Joko und Klaas triumphieren, gewinnen sie einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Falls ihr Arbeitgeber siegt, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Friesland: Gegenströmung, Krimikomödie

Der ostfriesische Streifenpolizist Henk Cassens (Maxim Mehmet) trifft am Leeraner Hafen auf eine junge, rätselhafte Frau (Sophie Pfennigstorf). Sie behauptet, sich nicht erinnern zu können, wer sie ist. Die Frau hat weder ihren Ausweis noch ihr Handy bei sich, und sie hat eine Platzwunde am Hinterkopf. War es ein Unfall, ein Verbrechen oder lügt sie Henk einfach nur an? Bevor Henk mehr über die Umstände des Gedächtnisverlustes herausfinden kann, verschwindet die junge Frau von der Polizeidienststelle.

20:15 Uhr, Tele 5, The Signal, Sci-Fi-Thriller

Ein Hacker hat Jonah (Beau Knapp) und Nic (Brenton Thwaites) den Einbruch in den Server ihrer Uni untergeschoben. Jetzt sendet der Unbekannte Signale aus der Wüste Nevadas. Um ihn zu stellen, machen Jonah, Nic und seine Freundin Haley (Olivia Cooke) auf ihrem Trip nach Kalifornien einen Abstecher dorthin und landen als Gefangene in einem unterirdischen Forschungslabor.

20:15 Uhr, kabel eins, Die purpurnen Flüsse, Thriller

In den Bergen über Grenoble hat die Forscherin Ferreira eine Leiche entdeckt. Inspektor Niémans folgt bald der Spur eines Serienmörders, der im Universitätsstädtchen Guernon für Aufsehen sorgt. Kommissar Kerkerian bearbeitet zur gleichen Zeit im 300 Kilometer entfernten Sarzac eine geheimnisvolle Grabschändung, bei der das Grab eines Mädchens gewaltsam geöffnet wurde. Beide Polizisten ahnen noch nicht, wie eng ihre Fälle miteinander verwoben sind.

TV-Tipps am Dienstag TV-Tipps am Dienstag