TV-Tipps am Dienstag

In "Die Heiland - Wir sind Anwalt" (Das Erste) wirft eine Krankenschwester einer Klinik schwere Behandlungsfehler vor. Das ZDF zeigt die Doku "Forever Young: Wie können wir das Altern stoppen". In "Friesland: Landfluchten" (ZDFneo) wird der Gründer einer Bürgerinitiative ermordet.

TV-Tipps am Dienstag
© ARD/Rudolf Wernicke
TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland - Wir sind Anwalt: Kompromisslos, Anwaltsserie

Nach einem Unfall von Ben (Peter Fieseler) übernimmt Romy (Christina Athenstädt) kurzfristig ein Mandat für ihn. Die Krankenschwester Anne Beckwill (Janine Kreß) wurde fristlos entlassen und riskiert einen dauerhaften Jobverlust. Sie wird beschuldigt, ihre Schweigepflicht verletzt zu haben. In einem Internetblog erhebt sie ernsthafte Vorwürfe gegen die "Rosenkrantz-Klinik" und wirft dem verantwortlichen Arzt, Dr. Assadi (Majid Bakhtiari), Behandlungsfehler vor. Das könnte ihre Entlassung bedeuten.

20:15 Uhr, ZDF, Forever Young: Wie können wir das Altern stoppen?, Doku

Ewig jung - lange vital und schön bleiben, davon träumen wir. Dabei altern wir vom Tag unserer Geburt an. Aber es gibt Hoffnung: Können wir sie bald kaufen, die Pille gegen das Altern? Lässt sich die Lebensuhr zurückdrehen? Forscher auf der ganzen Welt liefern sich längst einen Wettlauf um die Verjüngung des Menschen. Es ist die Suche nach der Formel für ein langes, gesundes Leben. Der Traum von ewiger Jugend.

20:15 Uhr, ZDFneo, Friesland: Landfluchten, Krimi

Enno Redenius (Curd Berger) wird tot auf seinem Hof gefunden. Die Leeraner Polizei fragt sich, wer ein Interesse am Tod des Gründers einer Bürgerinitiative haben könnte. Die Initiative setzt sich gegen eine Erhöhung der Ferienhausquote und für bezahlbaren Wohnraum in der Region ein. Insbesondere scheinen die Protestaktionen der aufstrebenden Landtagsabgeordneten Imke Claasen (Karolina Lodyga) ein Dorn im Auge zu sein.

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

Seit 2005 sorgt Deutschlands erfolgreichste TV-Romanze für romantische Momente auf dem Land. Auch dieses Mal begeben sich zwölf Landwirte auf die Suche nach der großen Liebe. Moderatorin Inka Bause verspricht: "In diesem Jahr können sich die Fans auf sehr selbstbewusste, attraktive und engagierte Bäuerinnen und Bauern freuen!"

20:15 Uhr, Tele 5, Ohne Limit, Thriller

Eddie Morra (Bradley Cooper) hat den Abgabetermin für sein neuestes Buch verpasst und wurde von seiner Freundin Lindy (Abbie Cornish) verlassen. In dieser Situation erfährt er von einer neuen Designerdroge, die erstaunliche Fähigkeiten verleiht. Nach der Einnahme verspürt Eddie eine enorme Wirkung: Intelligenz, Konzentration, Wahrnehmung und Erinnerungsvermögen werden ins Unermessliche gesteigert. Er erzielt Millionen an der Börse. Doch als der Vorrat der Wunderpille zur Neige geht, treten beunruhigende Nebenwirkungen auf.

TV-Tipps am Dienstag TV-Tipps am Dienstag