TV-Tipps am Dienstag

In "Dünentod" (RTL) gefährden die Rachepläne eines Lagerarbeiters Leben. Ein junger Banker wird in "Crypto" (Tele 5) zum Gejagten und in "Inga Lindström: Das gestohlene Herz" (ZDF) will die junge Kristie nach einer Herz-OP wieder durchstarten.

TV-Tipps am Dienstag
© RTL / Stephan Rabold
TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, RTL, Dünentod - Ein Nordsee-Krimi: Tödliche Falle, Krimi

Bei einem Einsatz der Kripo Wilhelmshaven im Drogenmillieu wird Femkes (Pia-Micaela Barucki) und Tjarks (Hendrik Duryn) Kollegin Ceylan Özer (Yasemin Cetinkaya) schwer verletzt und schwebt fortan in Lebensgefahr. Fest entschlossen, die Schmuggler zu überführen, gehen Femke und Tjark jedem Hinweis nach und merken bald, dass in Wahrheit ein noch viel größeres Verbrechen dahinter steck. Ein Lagerarbeiter plant eine große Abrechnung und ist zu allem bereit.

20:15 Uhr, Tele5, Crypto - Angst ist die härteste Währung, Thriller

Marty (Beau Knapp) ist ein junger Banker, der an der Wall Street für eine große Bank tätig ist. Da er seine Arbeit etwas zu gewissenhaft gemacht hat, ist seiner Bank ein großer Deal entgangen. Als Konsequenz wird er ausgerechnet in seine alte Heimat in der Provinz strafversetzt. Dort schlagen sich sein Vater und sein Bruder auf dem familieneigenen Land als Farmer durch. Marty hingegen soll vor Ort die lokale Bank genauer unter die Lupe nehmen. Je mehr sich ihm die wahren Hintergründe offenbaren, desto mehr stellt sich heraus, dass der Schein trügt. Bald sieht sich Marty, der vom Jäger zum Gejagten wird, in einem Netz aus Crypto-Handel, organisiertem Verbrechen und seinen eigenen Familienbanden verstrickt.

20:15 Uhr, ZDF, Inga Lindström: Das gestohlene Herz, Liebesfilm

Nach ihrer Herz-OP will die lebenshungrige Kristie (Maya Haddad) endlich voll durchstarten. Doch Ehemann Björn (Dominik Weber) sowie Mutter Ebba wollen, dass sie sich schont. Einzig Sandkastenfreund Sixten (Max Koch) versteht sie. Sixten kann sich zwar kaum an sie erinnern, doch beide schließen einen Pakt: Sixten soll willkommenes Chaos in Kristies Leben bringen, Kristie Ordnung in seines. Die beiden nähern sich an, und Sixten weiß, dass Kristie verheiratet ist. Doch werden beide so glücklich?

20:15 Uhr, kabel eins, Miss Undercover 2, Komödie

Gracie Hart (Sandra Bullock) ist mittlerweile zu einem Celebrity geworden. Ihre Chefs beschließen, ihren Ruhm für sich zu benutzen und machen sie zur FBI-Werbeikone. Als solche repräsentiert Gracie die Ermittlungsbehörde nach außen: Sie ist zu Gast in Talkshows, gibt Mode-Tipps und macht Werbung für ihr Buch - bis die amtierende Miss USA (Heather Burns) und der Conferencier des Schönheitswettbewerbs entführt werden. Entgegen dem Willen ihrer Vorgesetzten macht sie sich auf, erneut undercover zu gehen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Sarah Kohr - Mord im Alten Land, Krimi

Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) bestätigt eindeutige Indizien gegen den Laboranten Thomas Lichter (Marcus Mittermeier), der wegen Mordes an seiner Geliebten zu lebenslanger Haft verurteilt wird, jedoch an seiner Unschuld festhält. Mit der Urteilsverkündung eskaliert die Situation - Thomas nimmt die Kommissarin Sarah Kohr als Geisel. Er flieht mit ihr ins Alte Land, sperrt sie in einen Kofferraum und setzt sich ab.

TV-Tipps am Dienstag TV-Tipps am Dienstag