TV-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) wird Hauke Jacobs bei einer Schießerei verletzt. Der Bergdoktor (ZDF) hilft einem jungen Mann, der unter Panikattacken leidet. Auf kabel eins bringt Sternekoch Frank Rosin marode Restaurants auf Vordermann.

TV-Tipps am Donnerstag
© NDR/Boris Laewen
TV-Tipps am Donnerstag

20:15 Uhr, Das Erste, Nord bei Nordwest: Die letzte Fähre, Krimi

Bei einer Schießerei mit dem aus dem Gefängnis geflohenen Mörder Wigald Tomke (Milton Welsh) wird Hauke (Hinnerk Schönemann) lebensbedrohlich verletzt. Als er anschließend auf seinem Boot wieder zu sich kommt, wirkt zunächst alles wie immer. Doch schon bald bemerkt Hauke, dass die Welt, wie er sie ursprünglich kannte, völlig auf dem Kopf steht und er der Einzige ist, dem das aufzufallen scheint. Nur Wigald Tomke ist immer noch derselbe und ermordet einen beliebten Schwanitzer nach dem anderen. Aber wie kann das sein?!

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Schuld, Familienserie

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) setzt alles daran, den Brüdern Vinzent (Tom Böttcher) und Lennart Neumüller (Jonas Kaufmann) zu helfen, deren Vater Suizid beging. Denn Vinzent fühlt sich zunehmend erschöpft und ausgelaugt. Sein kleiner Bruder Lennart brennt für Klubmusik und feiert als DJ erste kleine Erfolge. Vinzent hat die Vormundschaft für ihn übernommen. Im Grunde sind die Brüder ein eingespieltes Team, doch Vinzents immer schlechter werdender Zustand bedroht ihr Zusammenleben. Als der junge Informatiker bei Martin Gruber in der Praxis ein IT-Problem behebt, bekommt er beinahe eine Panikattacke - scheinbar ohne triftigen Grund.

20:15 Uhr, Sat.1, Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?, Quizshow

Quizmaster Jörg Pilawa testet das Wissen der Deutschen: Wie clever sind die 100 Kandidaten im Studio im Vergleich zum Rest Deutschlands? Um das zu ermitteln, werden vorab repräsentative Umfragen durchgeführt. Wer schafft es, die letzte Frage richtig zu beantworten, deren Lösung im Schnitt nur 1% der Deutschen kennen? Der Sieger darf sich über bis zu 100.000 Euro freuen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Seit 2021 sind die Eheleute Rosario und Simonetta stolze Besitzer des italienischen Restaurants "Casa di Fiore da Rosario". Wegen familiärer Streitigkeiten haben sie das Geschäft schon mit Schulden übernommen. Heute, etwas über ein Jahr später, kommen immer noch zu wenig Gäste und trotz viel Arbeit bleibt von den Einnahmen fast nichts übrig. Kann Frank Rosin der Familie aus der Notlage helfen?

20:15 Uhr, VOX, Der Hobbit: Smaugs Einöde, Fantasy

Der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die Zwergentruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) haben die ersten Gefahren auf dem Weg zum Berg Erebor, der Heimat der Zwerge, überstanden. Aber ehe sie auf den wiedererwachten Drachen Smaug treffen, der ihre Heimat besetzt hält, müssen sie erst noch ihren schaurigen Verfolgern, den Soldaten des Orkkönigs Azog (Manu Bennett), entkommen.

TV-Tipps am Donnerstag TV-Tipps am Donnerstag