TV-Tipps: Das dürft ihr am Freitag nicht verpassen

"Die Chefin" (ZDF) ermittelt, als ein entlassener Strafttäter erneut unter Mordverdacht gerät. Oliver Geissen präsentiert "Die erfolgreichsten Sommerparty-Hits" (RTL) und in "21 Jump Street" (VOX) ermitteln zwei Chaoten undercover in einer Highschool.

TV-Tipps: Das dürft ihr am Freitag nicht verpassen
© ZDF und Michael Marhoffer
TV-Tipps: Das dürft ihr am Freitag nicht verpassen

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Spender 5634, Krimiserie

März 2000. Obwohl der Überfall auf den Geldtransporter minutiös geplant war, läuft er aus dem Ruder. Günther Kujawa (Thomas Gräßle) erschießt die beiden Kuriere, sein Komplize verschwindet, mit ihm das Geld. Kujawa wandert für 20 Jahre in den Knast. Auch nach der abgesessenen Strafe soll er kein Glück haben. Eine Nachbarin findet den kürzlich Entlassenen erstochen in seiner bescheidenen Wohnung. Steht seine Ermordung im Zusammenhang mit dem Überfall?

20:15 Uhr, RTL, Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerparty-Hits, Musikshow

Die Sonne scheint, die Freibäder öffnen und im Freien ist Sommerparty-Stimmung angesagt. Da fehlt nur noch der passende Soundtrack. Doch welcher Hit darf auf keiner Sommerparty fehlen? Welcher Track kann die Lieblingsjahreszeit würdig mit heißen Beats unterstützen? Das hat die "Chart Show" ausgerechnet und Moderator Oliver Geissen präsentiert im Ranking eine Playlist für jeden Musikgeschmack - von Pop-Songs über Elektro-Dance bis zu Schlager.

20:15 Uhr, VOX, 21 Jump Street, Actionkomödie

Die beiden Nachwuchs-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Zeit auf der Highschool. Da sie es mit den Vorschriften nicht immer genau nehmen, werden sie zu einer geheimen Spezialeinheit namens "21 Jump Street" strafversetzt. Ihr neuer Auftrag: Sie sollen undercover an ihrer alten Schule ermitteln, wo seit einiger Zeit eine gefährliche Droge im Umlauf ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die Identitäten der beiden Polizisten getauscht wurden.

20:15 Uhr, arte, Kommissar Marthaler - Engel des Todes, Krimi

Ein Kunsttransport wird überfallen und ausgeraubt, Hauptkommissar Marthalers (Matthias Koeberlin) schwangere Freundin Tereza dabei schwer verletzt. Marthaler soll deshalb von den Ermittlungen ausgeschlossen werden. Er ermittelt trotzdem auf eigene Faust. Von den Tätern des Überfalls fehlt jede Spur. Überraschend gibt ihm ein Journalist einen Tipp: Er soll einen Kunsthändler treffen, der früher in dubiose Geschäfte verwickelt war. Doch jemand kommt ihm zuvor. Marthalers Informant kann ihm nur noch einen Hinweis auf den ungeklärten "Mordfall Karin Rosenherz" geben, bevor er stirbt.

21:45 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Vorahnung, Krimiserie

Briefträger Gregor Schmidt (Lars Rudolph) plagen Vorahnungen kommenden Unheils. Sein Psychiater, dem er gerade dessen baldigen Tod vorausgesagt hat, findet auf Gregors Hausboot nur noch Blutspuren. Für Lucy (Josephin Busch) werden die Ermittlungen zur besonderen Herausforderung: Bilder von Gregor erinnern sie an ihre Kindheit. Als klar wird, welcher Zusammenhang zwischen ihrem Vater, Gregor, dem Psychiater Dr. Kleist (Bernhard Schir) und einem Busunglück besteht, scheint es zu spät zu sein.

TV-Tipps am Freitag TV-Tipps am Freitag