TV-Tipps am Freitag

In "Ostsee für Sturköppe" (Das Erste) plant eine Hamburger Tischlerin den Neustart auf dem Dorf. Ein verschwundener Lottoschein beschäftigt die "Chefin" (ZDF) und in Sat.1 feiert Andrea Kiewel "Kiwis große Partynacht" mit vielen Promis.

TV-Tipps am Freitag
© ARD Degeto/Boris Laewen
TV-Tipps am Freitag

20:15 Uhr, Das Erste, Ostsee für Sturköppe, Drama

Die Handwerkerin Eva Jensen (Jennifer Ulrich) plant einen kompletten Neustart an der Ostsee. Sie will dort eine Werkstatt übernehmen und sich selbstständig machen. Die Verkaufsverhandlungen gestalten sich jedoch schwierig, da die Verkäuferseite gespalten ist. Während die Anbieterin Heide (Jutta Wachowiak) sofort zusagen möchte, ist ihr Ex-Mann Hinrich (Hermann Beyer) nicht bereit, seine Werkstatt für Strandkörbe aufzugeben. Um den sturen 75-Jährigen umzustimmen, sucht die Hanseatin das Gespräch mit ihm. Auch im Dorf, das dringend eine Tischlerin braucht, stößt die Neue unerwartet auf Schwierigkeiten. Mit Unterstützung der Schulhausmeisterin Trine (Claudia Geisler-Bading), bei der sie ein Ferienzimmer mietet, beginnt Eva, ihre Nachbarn kennenzulernen.

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Millionen Gründe, Krimiserie

Geld allein macht nicht glücklich, und das gilt auch für die Millionen aus einem Lottogewinn, den Werner Klenk hätte erzielen können, wäre er nicht zuvor ermordet worden. Von seinem Lottoschein fehlt jede Spur. Der fehlende Schein ist jedoch nicht das einzige Motiv in diesem Fall. Die Affäre, die Klenk mit seiner Tennistrainerin Jasmin (Emilia Rupperti) hatte, könnte ein Tatmotiv für seine betrogene Ehefrau Ivana (Valentina Sauca) sein. Klenks Rolle als Schöffe im Mordprozess gegen Ruth Lengersdorf (Caroline Maria Frier) eröffnet ein weiteres Motiv. Ruth Lengersdorf steht unter Anklage, ihren Mann hinterhältig erschlagen zu haben. Hat der Mörder von Klenk versucht, den Prozessverlauf durch seine Tat zu beeinflussen?

20:15 Uhr, Sat.1, Kiwis große Partynacht, Musikshow

Andrea "Kiwi" Kiewel feiert und tanzt mit Publikum und Gästen einen ganzen Abend zu den Hits der 80er und 90er. Der Clou in dieser Show: eine 360-Grad Bühne mit echten Stars zum Anfassen. Mit dabei sind Lou Bega, Alphaville, Heinz Rudolf Kunze, Loona, Dr. Alban, Johnny Logan, Münchener Freiheit, Mike Singer, Oli P., Thomas Anders, Vaya Con Dios, Bell Book & Candle und viele mehr.

20:15 Uhr, ProSieben, Batman Begins, Superheldendrama

Nachdem Bruce Wayne (Christian Bale) als Kind den Mord an seinen Eltern miterleben musste, wird er von seinem Butler Alfred (Michael Caine) aufgezogen. Er reist nach Asien, wo ihn Henri Ducard und Ra's al Ghul in die Kunst des Kampfes einführen. Als er erfährt, dass Gotham City bedroht ist, kehrt er in seine Heimat zurück. Gemeinsam mit Alfred erschafft er die Identität des Batman. Bald sieht er sich mit zahlreichen Verbrechern konfrontiert und muss seine Heimatstadt retten.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: In Obhut, Krimiserie

Im Auenwald von Leipzig wird die leblose Sonja Krenz (Angeline Anett Heilfort) mit drei Stichverletzungen gefunden. Einen Tag zuvor hatte Sonja Krenz das Pflegekind Dustin (Ari Kurecki) zurückgebracht. Die homosexuellen Pflegeeltern Jörg (Jonas Laux) und Frank Lemke (Hadi Khanjanpour) geraten unter Mordverdacht, da sie alles daran setzen, die Rückführung des Zehnjährigen zu seiner leiblichen Mutter Kira Müller (Darja Mahotkin) zu verhindern. Doch Sonja handelte im Interesse des Kindes.

TV-Tipps am Freitag TV-Tipps am Freitag