TV-Tipps am Freitag

In "Zeit zu beten. Ein Krimi aus Passau" (Das Erste) stirbt ein Anwalt hinter Klostermauern. bei RTL blicken Olivia Jones und Angela Finger-Erben zurück auf eine Woche "Dschungelcamp". Außerdem hilft der "Bergdoktor" (ZDF) einem jungen Mann, der unter Panikattacken leidet.

TV-Tipps am Freitag
© BR/ARD Degeto/Hager Moss Film/Bernd Schuller
TV-Tipps am Freitag

20:15 Uhr, Das Erste, Zeit zu beten. Ein Krimi aus Passau, Krimi

Frederike Bader (Marie Leuenberger) will ihrem ehemaligen Zeugenschützer Jochen Mohn (Stefan Rudolf) helfen. Der hat einen Verdacht: Ist der neue Lebensgefährte seiner Ex-Frau, Anwalt Jürgen Ritter (Peter Fieseler), Handlanger organisierter Geldwäscher? Offiziell kann Mohn - inzwischen Passauer Kripo-Chef - gegen Ritter nicht ermitteln. Die Berliner Ex-Polizistin Frederike begibt sich mit Privatdetektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) auf die Spur des Anwalts, der sich gerade eine Auszeit hinter Klostermauern verordnet. Frederike folgt ihm dorthin, doch die Bekanntschaft währt nicht lange: Der Anwalt verstirbt in einer Meditationsrunde.

20:15 Uhr, RTL, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die gnadenlose Wochenbilanz, Dschungelshow

In dieser Live-Show blicken Olivia Jones und Angela Finger-Erben auf die erste Woche im Dschungelcamp zurück. Zusammen mit prominenten Gästen analysieren sie das Geschehene und spekulieren: Wer wird König oder Königin des Dschungels?

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Schuld, Familienserie

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) setzt alles daran, den Brüdern Vinzent (Tom Böttcher) und Lennart Neumüller (Jonas Kaufmann) zu helfen, deren Vater Suizid beging. Denn Vinzent fühlt sich zunehmend erschöpft und ausgelaugt. Sein kleiner Bruder Lennart brennt für Klubmusik und feiert als DJ erste kleine Erfolge. Vinzent hat die Vormundschaft für ihn übernommen. Im Grunde sind die Brüder ein eingespieltes Team, doch Vinzents immer schlechter werdender Zustand bedroht ihr Zusammenleben. Als der junge Informatiker bei Martin Gruber in der Praxis ein IT-Problem behebt, bekommt er beinahe eine Panikattacke - scheinbar ohne triftigen Grund.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosin vs. Kumptner - Das Duell, Show

Sternekoch Frank Rosin und sein Freund und Kollege Alexander Kumptner wollen in ihrer Mission der Gastrorettung als erstes dem "Kultbahnhof" in Gifhorn helfen, wieder einen Pächter zu finden. Die Bewerbung der beiden Verpächter Volker Schlag und Kian hat sie überzeugt. Frank und Alex haben die Werbetrommel gerührt und jeder hat einen potenziellen Pächter gefunden, den er zum neuen Chef der Gastronomie machen möchte.

20:15 Uhr, VOX, Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, Fantasy-Action

Der Drache Smaug bricht auf, um die Seestadt Esgaroth zu zerstören. Deren Bewohner suchen daraufhin Unterstützung bei Zwergenkönig Thorin (Richard Armitage), doch dieser verweigert ihnen jegliche Hilfe. Auch er ist der Drachenkrankheit verfallen - einer wahnhaften Gier nach Macht und Gold. Seine Sturheit führt schließlich zu einem schrecklichen Krieg zwischen Menschen, Elben und Zwergen. Bilbo Beutlin (Martin Freeman) versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln. Doch mit Sauron und seiner mächtigen Armee von Orks wartet eine noch weitaus dunklere Bedrohung auf die Bewohner von Mittelerde.

TV-Tipps am Freitag TV-Tipps am Freitag