TV-Tipps am Freitag

In "Käthe und ich: Sommerliebe" (Das Erste) begegnet der Psychologe Paul seiner Jugendliebe wieder und bei RTL gibt es eine neue Staffel von "LEGO Masters".

TV-Tipps am Freitag
© ARD Degeto/Andrea Hansen
TV-Tipps am Freitag

20:15 Uhr, Das Erste, Käthe und ich: Sommerliebe, Drama

Der engagierte Psychologe Paul Winter (Christoph Schechinger) findet es herausfordernd, eine Anfrage für seine professionelle Unterstützung abzulehnen. Als jedoch seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) ihn aufsucht, erkennt der erfahrene Therapeut, dass er zu persönlich involviert ist. Obwohl Paul den Rat seiner Mutter Helga (Hildegard Schroedter) ignoriert, Hanna nicht zu nah an sich heranzulassen, willigt er als Freund ein, die Ursachen für Hannas Burnout zu untersuchen. Dabei entdeckt er nicht nur die toxische Beziehung der einst selbstbewussten Architektin zu ihrem manipulativen Ehemann (David Rott).

20:15 Uhr, RTLzwei, Killer's Bodyguard, Actionkomödie

Michael Bryce (Ryan Reynolds) gilt als der beste Personenschützer der Welt. Bei seinem neuesten Auftrag soll er ausgerechnet den berüchtigten Profikiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) beschützen, der vor einem internationalen Gerichtshof gegen den Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) aussagen soll. Michael und Darius waren viele Jahre verfeindet und haben mehr als einmal versucht, sich gegenseitig zu töten. Doch nun müssen sie notgedrungen zusammenarbeiten, um innerhalb von 24 Stunden quer durch Europa zu reisen und rechtzeitig zur Gerichtsverhandlung in Den Haag anzukommen.

20:15 Uhr, RTL, LEGO Masters Allstars, Show

LEGO Masters ist zurück! Teilnehmer vergangener Staffeln zeigen erneut ihre Fähigkeiten und treten in Allstar-Teams gegeneinander an. Über vier Episoden kämpfen sie um den Titel "LEGO Master Allstar 2024". Die Zuschauer und Teams erwartet ein spektakuläres Ereignis: In jeder Folge wird ein prominenter Gast den Wettbewerb begleiten und mit Humor sowie Action für einen unterhaltsamen Abend sorgen. Daniel Hartwich moderiert die Baustein-Wettkämpfe.

20:15 Uhr, ProSieben, Star Wars: Die letzten Jedi, Sci-Fi-Saga

Während der republikanische Widerstand unter Leia (Carrie Fisher) sich heftige Rückzugsgefechte mit der Ersten Ordnung liefert, versucht Rey zunächst erfolglos, den resignierten Luke Skywalker (Mark Hamill) aus seinem Exil zu holen. Der von Gewissensbissen geplagte Luke stimmt jedoch zu, ihr drei Lektionen zur Kontrolle ihrer neuen Kräfte zu geben. Für Rey (Daisy Ridley) ist es jedoch belastend, dass sie eine unmittelbare Verbindung zu ihrem Erzfeind Kylo Ren (Adam Driver) über die Weiten des Raumes hinweg aufgebaut hat.

22:15 Uhr, VOX, Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, Fantasymärchen

Der Drache Smaug bricht auf, um die Seestadt Esgaroth zu zerstören. Deren Bewohner suchen daraufhin Unterstützung bei Zwergenkönig Thorin (Richard Armitage), doch dieser verweigert ihnen jegliche Hilfe. Auch er ist der Drachenkrankheit verfallen - einer wahnhaften Gier nach Macht und Gold. Seine Sturheit führt schließlich zu einem schrecklichen Krieg zwischen Menschen, Elben und Zwergen. Bilbo Beutlin (Martin Freeman) versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln. Doch mit Sauron und seiner mächtigen Armee von Orks wartet eine noch weitaus dunklere Bedrohung auf die Bewohner von Mittelerde.

TV-Tipps am Freitag TV-Tipps am Freitag