TV-Tipps am Mittwoch

In der Kuppelshow "Die Bachelors" (RTL) suchen diesmal gleich zwei Junggesellen ihre Traumfrau. Eine Influencerin will dem Programmierer "Heribert" (Das Erste) zum Erfolg verhelfen und in "Kühlschrank öffne dich" (Sat.1) zaubern Profis Gerichte auf hoher See.

TV-Tipps am Mittwoch
© RTL/Benno Kraehahn
TV-Tipps am Mittwoch

20:15 Uhr, RTL, Die Bachelors, Kuppelsoap

Das gab es noch nie! RTL macht aus einem Junggesellen zwei Rosenkavaliere und die Zuschauer bekommen so die doppelte Dosis Gefühle, Dating-Spaß und Drama. Es wird also mehr gedatet, mehr geknutscht und mehr gekämpft als jemals zuvor. Für die zwei Bachelors steigt der Druck: Wer kommt bei den Ladys besser an? Kommt es zu einem hitzigen Konkurrenzkampf untereinander oder entsteht eine Bromance? Alles ist möglich. (Auch via RTL+)

20:15 Uhr, Das Erste, Heribert, Komödie

Das hat sich die deutsche Ex-Topmodel-Kandidatin Luna Oberbörsch (Caro Cult) ganz anders vorgestellt. Mit Sack und Pack steht sie in Linz am Bahnhof, weil ihr ein Platz in einer Influencer-WG versprochen wurde. Doch Luna hat zu wenige Klicks, zu wenige Follower und zu wenig Fame - und fliegt aus der WG, bevor sie überhaupt drin war. Auch für den Programmierer Heribert Zocher (Benedikt Kalcher) läuft es schlecht: Eigentlich wollte er bei einem Pitching-Contest im Ars Electronica Center seine App-Idee vorstellen. Doch Heriberts Pitch endet mit einem Shitstorm. Als Luna Heribert zuerst im viralen Video und dann im echten Leben in Linz entdeckt, weiß sie: Zusammen sind wir besser als allein.

20:15 Uhr, Sat.1, Kühlschrank öffne dich! - Das Duell der Kochprofis, Kochshow

Daniel Gottschlich und Timo Hinkelmann treten im ultimativen Küchenduell gegen Ali Güngörmüs und Hanna Reder an. Besonders der Kühlschrank der beiden Seenotretter Timo und Alexander fordert die Koch-Experten heraus: Wie zaubert man bürgerliche Küche auf hoher See?

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: In Treu und Glauben, Krimi

Ekki (Oliver Korittke) wird heiraten. Und Wilsberg (Leonard Lansink) soll Trauzeuge sein. Trotz der Zweifel, ob Kerstin Buckebrede (Isabell Polak) die Richtige ist, kann er Ekki diese Bitte nicht abschlagen. Als der Pfarrer, der Ekkis Trauung vollziehen soll, im Antiquariat erscheint, erhält Wilsberg den zweiten Auftrag: Pfarrer Albers (Markus Knüfken) wird von Rosemarie Dettmer (Steffi Kühnert) mit Liebesbriefen belästigt. Wilsberg soll diese peinliche Sache diskret regeln. Doch wenig später wird Pfarrer Albers tot in seiner Wohnung gefunden.

20:15 Uhr, kabel eins, Der Anschlag, Thriller

In Russland steht ein Führungswechsel an: Der neue Machthaber, Präsident Nemerov (Ciaran Hinds), gilt als Hardliner. Wenig später kommt es in den USA zur Katastrophe: Am Tag des Super Bowls in Baltimore wird die Stadt durch die Explosion einer Atombombe vernichtet. Während die USA einen atomaren Schlag gegen Russland vorbereiten, versuchen Jack Ryan (Ben Affleck) und CIA-Chef Cabot (Morgan Freeman) die wahren Hintergründe herauszufinden.

TV-Tipps am Mittwoch TV-Tipps am Mittwoch