TV-Tipps am Mittwoch

In "Friesland: Prima Klima" (ZDF) wird der Chef eines Forschungsinstituts entführt. Für die "Bachelors" (RTL) stehen die ersten Einzeldates an und in "Kühlschrank öffne dich!" (Sat.1) zaubern Profis leckere Gerichte im Wohnmobil.

TV-Tipps am Mittwoch
© ZDF/Willi Weber
TV-Tipps am Mittwoch

20:15 Uhr, ZDF, Friesland: Prima Klima, Krimikomödie

Während eines pressewirksamen Vortrages im Leeraner Hafen kracht das Schiff eines Forschungsinstituts in ein anderes Boot. Vom Kapitän und Geschäftsführer des Instituts fehlt an Bord jede Spur. Schnell ist klar, dass Geschäftsführer Leander Dierks (Jürg Plüss) entführt wurde. Tatsächlich meldet sich kurz darauf ein Erpresser mit einer Lösegeldforderung - ein Fall für Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler). Er will die Ermittlungen leiten und die attraktive Firmenchefin Esther Fehrmansen (Julia Brendler) bei der Geldübergabe unterstützen. Doch überraschenderweise weigert Fehrmansen sich, die geforderte Lösegeldsumme zu zahlen. Hat sie womöglich etwas mit dem Verschwinden ihres Geschäftsführers zu tun?

20:15 Uhr, RTL, Die Bachelors, Dokusoap

Dennis und Sebastian haben ihre ersten Einzeldates in Kapstadt und gehen mit ihren Auserwählten auf Kuschelkurs. Die daheimgebliebenen Ladies sind nicht alle begeistert, aber bei einer Safari entspannt sich die Stimmung. Dort hoffen die Rosenkavaliere, neben den Big 5 auch ein paar neue Seiten ihrer Traumfrauen zu entdecken.

20:15 Uhr, Sat.1, Kühlschrank öffne dich! - Das Duell der Kochprofis, Kochshow

Christian Henze und Robin Pietsch treten im Wettkampf gegen das Team Zora Klipp und Viktoria Fuchs an. Im Battle müssen die Profiköche unter anderem beweisen, dass sie auch aus dem übersichtlichen Inhalt eines Wohnmobil-Kühlschranks schmackhafte Leckereien zaubern können.

20:15 Uhr, kabel eins, Real Steel - Stahlharte Gegner, Actionmelodram

Der Ex-Boxer Charlie Kenton (Hugh Jackman) verdient sein Geld mit Roboter-Kämpfen - die Maschinen haben die Menschen im Ring längst abgelöst. Als er das Sorgerecht für seinen Sohn Max (Dakota Goyo) übernehmen soll, ist er zunächst wenig erfreut. Auch als Max einen uralten Box-Roboter wieder kampffähig macht, zeigt sich Charlie skeptisch. Bald erkennt er jedoch, dass nicht nur in seinem Sohn mehr steckt als vermutet, sondern auch in Roboter "Atom".

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Die fünfte Gewalt, Krimi

Nach einem heftigen Streit in einem Münsteraner Lokal bleibt eine junge Frau (Annika Kuhl) deprimiert an ihrem Platz zurück. Wilsberg (Leonard Lansink) kommt mit ihr ins Gespräch. Nina Kröner fasst schnell Vertrauen zu Wilsberg und scheint dazu bereit zu sein, ihm mehr über ihre missliche Lage zu erzählen. Doch dazu kommt es nicht. Nina verschwindet auf die Toilette und wird dort ermordet. Die Kriminalpolizei ermittelt. Nina Kröner war die ehemalige Chefsekretärin der PR-Agentur Teerhagen Consulting und hatte Streit mit der Anti-Lobby-Organisation "Lobby Watch".

TV-Tipps am Mittwoch TV-Tipps am Mittwoch