TV-Tipps am Montag

In "Die Toten vom Bodensee: Atemlos" (ZDF) gerät ein Apnoetaucher unter Mordverdacht. Das Erste beleuchtet das Leben des spanischen Ex-Königs Juan Carlos. In "Hunter Killer" (kabel eins) muss Gerard Butler einen atomaren Krieg verhindern.

TV-Tipps am Montag
© ZDF/manuelpaul
TV-Tipps am Montag

20:15 Uhr, ZDF, Die Toten vom Bodensee: Atemlos, Krimi

Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer tot aus dem Bodensee geborgen. Das Tauchgewicht um ihren Hals und eine frische Schädelverletzung deuten auf einen Mord hin. Für Darias Mutter Marlene Wabinski (Regula Grauwiller) und Schwester Sina Wabinski (Miriam Fussenegger) ist der Schuldige klar: Marlenes Schwiegersohn und Apnoetaucher Victor Ballhofer (Marc Benjamin). Die beiden Frauen sind überzeugt davon, dass Daria und er nie glücklich waren. Erst recht nicht nach Darias Fehlgeburt, mit der Victor sie für das Tauchen im Stich gelassen hat.

20:15 Uhr, Das Erste, Juan Carlos - Liebe, Geld, Verrat, Doku

"Juan Carlos - Liebe, Geld, Verrat" erzählt die tragische Liebesgeschichte zwischen dem ehemaligen König von Spanien und der deutschen Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein, die fast Königin von Spanien geworden wäre. Es ist eine Liebe, die die spanische Monarchie erschüttert. Als die geheime Affäre an die Öffentlichkeit kommt, werden alle Register gezogen, um den König zu schützen. Doch die deutsche Prinzessin wehrt sich und die royale Lovestory wird zum Thriller.

20:15 Uhr, kabel eins, Hunter Killer, Actionthriller

Captain Joe Glass (Gerard Butler) wird auf Rettungsmission für ein in Not geratenes amerikanisches U-Boot in den Arktischen Ozean entsandt. Dabei findet er heraus, dass ein russischer General einen Putsch weltweiten Ausmaßes plant und den russischen Präsidenten in seiner Gewalt hat. Mit einer Elite-Einheit von Navy SEALs macht sich Glass auf, den entführten Präsidenten zu retten und während der waghalsigen Fahrt durch feindliche Gewässer zu verhindern, dass ein neuer Weltkrieg ausbricht.

20:15 Uhr, Sat.1, The Biggest Loser - Leben leicht gemacht, Abspecksoap

In der zweiten Woche beschäftigen sich Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss mit dem bisherigen Essverhalten ihrer Teams. Dabei erlangen die Kandidaten schockierende Erkenntnisse. In der ersten Team-Challenge wird sich zeigen, wer wirklich Biss hat und sich einen Bonus für die Waage sichern kann. Denn dort entscheidet sich am Ende der Woche, wer weiter im Camp um ein gesünderes Leben kämpfen darf.

22:15 Uhr, ZDF, White House Down, Actionthriller

Der Polizist John Cale (Channing Tatum) hat sich um eine Stelle beim Secret Service als Personenschützer des Präsidenten (Jamie Foxx) beworben, wurde jedoch abgelehnt. Als eine paramilitärische Einheit das Weiße Haus überfällt und die Kontrolle übernimmt, liegt plötzlich das Leben des Präsidenten in Cales Händen. Nun erhält er die Chance, zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.

TV-Tipps am Montag TV-Tipps am Montag