TV-Tipps am Montag

In "Unter anderen Umständen" (ZDF) geht Kommissarin Winter dem Hilferuf eines Jungen nach, der als vermisst gilt. Auf VOX verkuppelt Roland Trettl Promis und in "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" (ProSieben) geht der Mutant Wolverine auf Zeitreise.

TV-Tipps am Montag
© ZDF/Georges Pauly
TV-Tipps am Montag

20:15 Uhr, ZDF, Unter anderen Umständen: Dominiks Geheimnis, Krimi

Ein schmuddeliger Zettel mit einer Notiz wird an einem Frühlingsmorgen auf dem Gehweg in der Nähe des Flensburger Hafens entdeckt. Die Nachricht ist ein Hilferuf von einem Jungen. Der 15-jährige Dominik Wiesner (Levi Kirchhoff) wurde vor einigen Monaten von seiner Mutter Rosalie (Katrin Wichmann) als vermisst gemeldet. Jana Winter (Natalia Wörner) und ihr Team hatten die Ermittlungen damals abgebrochen, nachdem sie auf einen Abschiedsbrief gestoßen waren. Sie kamen zu dem Schluss, dass der Jugendliche nicht Opfer eines Verbrechens wurde, sondern von zu Hause weggelaufen war.

20:15 Uhr, VOX, Promi First Dates, Kuppelshow

Es ist wieder soweit! Einmal im Jahr verkuppelt Roland Trettl Prominente mit Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Lars Steinhöfel spielt seit 2005 in der Serie "Unter uns" mit. In der Rolle des "Easy" ist er verheiratet, doch im wahren Leben sucht er noch nach dem Mann fürs Leben. Ob sich IT-Berater Tim als sein Mr. Right entpuppt? Lars fragt ihn, ob er helfen kann, seinen Router einzurichten. Vorwand für ein zweites Date?

20:15 Uhr, ProSieben, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Superheldenaction

Um die Zukunft zu retten, müssen die X-Men die Vergangenheit verändern: In der Zukunft sorgen die mächtigen Sentinels für Angst und Schrecken, und die rivalisierenden Mutanten-Gruppen stehen kurz vor dem Aussterben. Die einstigen Feinde Magneto (Michael Fassbender) und Charles Xavier (James McAvoy) kooperieren und schicken das Bewusstsein von Wolverine (Hugh Jackman) in die Vergangenheit. Dort soll Wolverine Mystique (Jennifer Lawrence) überzeugen, den Bau der Sentinels zu stoppen. Die Mission erweist sich jedoch als äußerst anspruchsvoll.

20:15 Uhr, Sat.1, The Biggest Loser - Leben leicht gemacht, Abspecksoap

Woche vier hält für die Teams von Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss einige Überraschungen bereit, denn diese Woche ist alles anders: Eine frühe Waage bringt sowohl tolle Ergebnisse, als auch Schockmomente. In einer spannenden Challenge müssen die Teams um den Verbleib eines Teammitglieds im Camp kämpfen.

22:15 Uhr, ZDF, Greenland, Thriller

Die Erde steht kurz vor dem Aufprall eines gewaltigen Kometen. Nur wenige Menschen sind für eine Rettungsaktion ausgewählt, darunter die Familie Garrity. Während des ausbrechenden Chaos versucht die Familie, den Sammelpunkt zu erreichen. Doch vor Ort erfahren sie, dass der Name ihres kranken Sohnes versehentlich auf die Liste gekommen war und er nicht mitkommen darf. Zusätzlich wird die Familie auf dem Flugplatz im Chaos getrennt, und der Vater John (Gerard Butler) findet sich plötzlich allein im Flugzeug wieder. In letzter Minute kann er das Flugzeug verlassen und begibt sich auf die schwierige Suche nach Frau und Kind in einer Welt im Ausnahmezustand.

TV-Tipps am Montag TV-Tipps am Montag