TV-Tipps am Samstag

Im Ersten präsentiert Florian Silbereisen die "Schlagerchampions". Detektiv "Wilsberg" (ZDF) wird mit einem ermordeten Taxifahrer konfrontiert und in "Ruf der Wildnis" (RTL) kämpft ein Schlittenhund in Alaska ums Überleben.

TV-Tipps am Samstag
© ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
TV-Tipps am Samstag

20:15 Uhr, Das Erste, Schlagerchampions - Das große Fest der Besten, Musikshow

Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert die "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"! Auf der Gästeliste stehen Andrea Berg, Howard Carpendale, Thomas Anders, Maite Kelly, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Andy Borg, Matthias Reim, Beatrice Egli, Ben Zucker, Sarah Engels, Ross Antony und viele weitere.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Ein Detektiv und Gentleman, Krimi

Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wird mit einem ermordeten Taxifahrer konfrontiert. Bald steht fest, dass der rätselhafte Fall weit in die Vergangenheit der Stadt Münster zurückreicht. Etwa zeitgleich erscheint der britische Historiker John Cross (August Zirner) in Wilsbergs Antiquariat. Er war viele Jahre zuvor als Soldat in der Stadt stationiert und ist nun zurückgekehrt, bevor die alten Kasernen abgerissen werden und dort neue Wohnparks entstehen sollen.

20:15 Uhr, RTL, Ruf der Wildnis, Abenteuer

Der Hund Buck führt mit seinem Herrchen ein zufriedenes Leben in Kalifornien. Doch dann wird er von Hundefängern entführt und nach Alaska verschifft, wo Schlittenhunde gebraucht werden. Er muss fortan im Yukon-Territorium einen Postschlitten durch die unwirtliche Landschaft ziehen. Schließlich landet er beim Einsiedler Thornton (Harrison Ford). Diesem fühlt sich Buck nahe. Doch dann lernt er eine weiße Wölfin kennen und spürt immer stärker den Ruf der Wildnis.

20:15 Uhr, ProSieben, Der Fall Richard Jewell, Drama

Während der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta entdeckt Richard Jewell (Paul Walter Hauser) eine Bombe und rettet durch sein Handeln viele Menschen. Aufgrund seiner Waffensammlung und seines unsteten Privatlebens wird er aber plötzlich vom gefeierten Helden zum Verdächtigen. Das FBI und die Presse machen ihm das Leben zur Hölle. Mit einem unerfahrenen Anwalt an seiner Seite versucht Jewell, seine Unschuld zu beweisen.

20:15 Uhr, Sat.1, Aladdin, Abenteuer

Aladdin (Mena Massoud) genießt auf den Straßen von Agrabah einen zweifelhaften Ruf als Taschendieb. Als er bei einem seiner Streifzüge auf Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) trifft, verändert sich sein Leben schlagartig. Vor Liebe entbrannt begeht er jedoch einen Fehler und wird festgenommen - bis der zwielichtige Großwesir Jafar (Marwan Kenzari) auf den Plan tritt und ihm die Freiheit zum Tausch einer Wunderlampe anbietet.

TV-Tipps am Samstag TV-Tipps am Samstag