TV-Tipps am Samstag

Im Münchner "Tatort" (Das Erste) gerät ein musisch hochbegabter Junge in Gefahr. In "Frühling: Ein Zebra im Gepäck" (ZDF) bekommt die Dorfhelferin Katja tierischen Besuch. Beim Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL) wird der Dschungelkönig gekürt.

TV-Tipps am Samstag
© BR/Sappralot Productions GmbH/Hendrik Heiden
TV-Tipps am Samstag

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Das Wunderkind, Krimi

Nach dem Mord an einem Insassen in der Justizvollzugsanstalt müssen die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) ihr Büro mit Hilfe des unlängst zum Oberkommissar beförderten Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) in die JVA verlegen, um von dort mit Unterstützung des Vollzugsbeamten Claussen (Felix Hellmann) zwischen den Fronten zweier verfeindeter Gefängnisgruppen zu ermitteln. Deren Anführer sind getrieben durch Machtspiele, Selbstjustiz und korrupte Geschäfte und erschweren den Polizisten die Aufklärung des Mordes massiv. Als der zeitgleich freikommende Musterhäftling Scholz (Carlo Ljubek), der endlich wieder mit seinem musisch hochbegabten Sohn Ferdinand (Phileas Heyblom) zusammenleben möchte, ins Visier der Ermittler gerät, überschlagen sich die Ereignisse für Leitmayr und Batic. Ist der Junge in Gefahr?

20:15 Uhr, ZDF, Frühling: Ein Zebra im Gepäck, Dramödie

Ein neuer Tag in Frühling: Ein Zebra zieht vorübergehend in Katjas (Simone Thomalla) Garten ein, und Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann) bekommt ein unmoralisches Angebot. Katja kümmert sich nicht nur um das ausgesetzte Zebra, sondern auch um Teenager Greta (Theresia Vajkoczy), die ihre ersten folgenschweren Erfahrungen mit Alkohol macht.

20:15 Uhr, Sat.1, Der Marsianer - Rettet Mark Watney, Sci-Fi-Survivalabenteuer

Während einer Raumfahrt-Mission zur Erforschung des Planeten Mars kommt ein gefährlicher Sandsturm auf. Als die Mission abgebrochen wird, verletzt sich der Astronaut Mark Watney (Matt Damon) schwer und wird im bewusstlosen Zustand von seinem Kameraden getrennt. Während alle glauben, dass er tot ist, kämpft Watney im Weltall allein ums Überleben. Vier Jahre muss er überstehen, bis die nächste Mission gen Mars startet, die seine einzige Hoffnung ist.

20:15 Uhr, ProSieben, Morbius, Action

Der renommierte Wissenschaftler Michael Morbius (Jared Leto) setzt alles daran, ein Heilmittel für seine Krankheit zu finden, die ihn immer schwächer werden lässt. Ein riskantes Experiment mit Fledermausblut zeigt Wirkung und stärkt seinen Körper, verwandelt ihn jedoch in einen Vampir mit unstillbarem Blutdurst. Als Morbius' Freund Milo (Matt Smith) das Mittel einnimmt, lässt dieser im Gegensatz zu Morbius seinem Verlangen nach Blut freien Lauf.

22:15 Uhr, RTL, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale, Dschungelshow

Vor 20 Jahren flimmerte die allererste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" über die Bildschirme. Seitdem sicherten sich etliche Prominente wie Costa Cordalis, Désirée Nick und zuletzt Djamila Rowe den Titel des Dschungelkönigs. Doch wer wird es dieses Mal schaffen, die Zuschauerherzen im Sturm zu erobern?

TV-Tipps am Samstag TV-Tipps am Samstag