TV-Tipps am Sonntag

In "Tatort: Der Fluch des Geldes" (Das Erste) wird Kommissar Hölzer fast das Opfer einer gefährlichen Mutprobe. Emilia Clarke kämpft in "Ein ganzes halbes Jahr" (RTLzwei) um die große Liebe. In "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (ProSieben) beginnt der finale Kampf zwischen Gut und Böse.

TV-Tipps am Sonntag
© SR/Manuela Meyer
TV-Tipps am Sonntag

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Der Fluch des Geldes, Krimi

"Der Fluch des Geldes" beginnt da, wo "Die Kälte der Erde" endete. Die Hauptkommissare streiten sich, denn Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) musste entdecken, dass sein Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Besitz der Beute aus einem Bankraub seines verstorbenen Vaters ist. Doch Zeit bleibt nicht, um den Konflikt zu klären, denn Leo wird kurz darauf mutterseelenallein auf der Landstraße fast von einem Auto überfahren, in dem zwei Frauen und zwei Männer völlig übermütig offenbar ein gefährliches Spiel treiben, in dem sie abwechselnd der Fahrerin die Augen zuhalten.

20:15 Uhr, RTLzwei, Ein ganzes halbes Jahr, Drama

Nachdem Louisa (Emilia Clarke) ihre Arbeitsstelle verliert, entscheidet sie sich für einen Job als Betreuerin für den 31-jährigen Will (Sam Claflin). Will ist querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl, nachdem er von einem Motorrad angefahren wurde. Er wünscht sich schon seit geraumer Zeit Sterbehilfe, doch seine Mutter lehnt dies ab. Stattdessen setzt sie ihm eine Frist von sechs Monaten, um seine Entscheidung zu überdenken. Louisa versucht, ihm vor Augen zu führen, wie lebenswert sein Dasein sein kann.

20:15 Uhr, RTL, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, Dschungelshow

Vor zwei Jahrzehnten wurde die allererste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ausgestrahlt. Seitdem haben zahlreiche Prominente wie Costa Cordalis, Désirée Nick und zuletzt Djamila Rowe den Titel des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin gewonnen. Doch wer wird diesmal das Herz der Zuschauer im Sturm erobern?

20:15 Uhr, ProSieben, Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, Sci-Fi-Epos

Nach dem Tod von Snoke übernimmt Kylo Ren (Adam Driver) die Führung der Ersten Ordnung. Mit Hilfe eines Sith-Wegfinders gelingt es ihm, den scheinbar toten Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) aufzuspüren, der ihm befiehlt, Rey (Daisy Ridley) zu töten. Rey ist wiederum die letzte Hoffnung des Widerstands, der gegen die überlegenen Truppen des Feindes kämpft. Doch wer wird im abschließenden Kampf zwischen Gut und Böse die Oberhand behalten?

20:15 Uhr, Sat.1, San Andreas, Katastrophenaction

Kalifornien wird von einem schweren Erdbeben erschüttert, das als die schlimmste Naturkatastrophe in der Geschichte gilt. Der Rettungspilot Ray Gaines (Dwayne "The Rock" Johnson) wird zum Einsatz gerufen und muss in den Trümmern nicht nur Fremde retten, sondern auch nach seiner Tochter Blake (Alexandra Daddario) suchen. Gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau Emma (Carla Gugino) versucht er, Blake zu finden und gleichzeitig die Differenzen in ihrer Ehe zu überwinden.

TV-Tipps am Sonntag TV-Tipps am Sonntag