TV-Überraschung! Jutta Speidel sucht bei "Promi First Dates" die Liebe

Roland Trettl meldet sich mit "Promi First Dates" zurück. Und die Besetzung ist hochkarätig. Unter anderem suchen Jutta Speidel, Tina Ruland und Mariella Ahrens ihren Mr. Right.

TV-Überraschung! Jutta Speidel sucht bei "Promi First Dates" die Liebe
© RTL
TV-Überraschung! Jutta Speidel sucht bei "Promi First Dates" die Liebe

Jutta Speidel (69) wagt sich in eine Datingshow! Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Die beliebte Schauspielerin will mit Hilfe von Roland Trettl (52) einen neuen Partner an ihrer Seite finden. Der Starkoch arrangiert seit 2018 für die VOX-Dating-Doku "First Dates - Ein Tisch für zwei" Blind Dates zwischen zwei Singles aus ganz Deutschland. Am 29. Januar begrüßt er nun zum zweiten Mal in "Promi First Dates" prominente Singles, die auf Menschen treffen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Jutta Speidel: "Mein Herz muss erobert werden"

Speidel ist seit rund zehn Jahren Single. Zuletzt war sie von 2003 bis 2013 mit dem Italiener Bruno Maccallini (63) liiert. Über eine mögliche neue Liebe, darüber sprach Speidel vor wenigen Monaten auch mit der Zeitschrift "Bunte". "Man weiß nie, was die Zukunft bringt. Aber, wenn ich mir die Herren um die 70 anschaue, kommen mir die alle viel älter vor, als ich mich fühle. Und ich weiß nicht, ob ich das will." Sie habe zwar Verehrer, "aber mein Herz muss erobert werden und das ist länger nicht passiert".

Ob der 65-jährige Franz ihr Herz erobern kann? Der kann kaum glauben, dass tatsächlich Jutta Speidel vor ihm sitzt, wie VOX in seiner Programmankündigung schreibt. Als Schauspielerin habe sie ihn sein Leben lang begleitet. Aber heute sehe er sie mit anderen Augen: "Als Lady, bei der er nervös wird."

Auch diese Stars suchen ihr Liebesglück

Auch Speidels Schauspielkolleginnen Tina Ruland (57) und Mariella Ahrens (54) wagen das Dating-Abenteuer. Ruland war bis 2019 in einer neunjährigen Beziehung, aus der ihr Sohn Vidal stammt. Aus einer früheren Beziehung hat sie noch Sohn Jahvis. Die Schauspielerin hält sich für einen "anstrengenden Hauptgewinn". Denn sie sei anspruchsvoll.

Ahrens war bereits zweimal verheiratet und hat zwei Töchter von zwei verschiedenen Männern. Ihr Date, Kreativdirektor Marc (45), möchte die Schauspielerin zu Begrüßung gleich umarmen, was sie abblockt. Doch später scheint das Eis doch noch zu brechen.

Auch "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel (37) hofft auf die Hilfe von Roland Trettl. Nach über fünf Jahren Beziehung und nur fünf Monate vor der geplanten Hochzeit trennte sich sein Verlobter Dominik Schmitt im April 2023 von ihm. Ob IT-Berater Tim (34) der Richtige ist? Der Serienstar fragt ihn, ob er helfen kann, seinen Router einzurichten. Ein Vorwand für ein zweites Date? Bestellerautorin und Entertainerin Nicolette (35) sowie Comedian Tan Çağlar (43) komplettieren das prominente Teilnehmerfeld.

Beim ersten "First Dates - Promi-Spezial" im Januar 2023 waren unter anderem "Momo"-Star Radost Bokel (48), der ehemalige "DSDS"-Gewinner Prince Damien (33) oder die Ex-"Lindenstraße"-Schauspielerin Liz Baffoe (54) zu sehen.

Parallel zur Ausstrahlung gibt es die Folgen auch online auf RTL+.

"Bauer sucht Frau": Dieser Landwirt trifft eine knallharte Entscheidung "Bauer sucht Frau": Dieser Landwirt trifft eine knallharte Entscheidung