"Unsere Lieblinge": Das ist die neue Sat.1-Show mit Oliver Geissen

Von RTL zu Sat.1: Oliver Geissen wechselt den Sender, jedoch nicht das Genre. Ab März wird er die Ranking-Show "Unsere Lieblinge" präsentieren.

"Unsere Lieblinge": Das ist die neue Sat.1-Show mit Oliver Geissen
© SAT.1
"Unsere Lieblinge": Das ist die neue Sat.1-Show mit Oliver Geissen

Ranking-Shows sind bekanntlich sein Steckenpferd: Das stellt Oliver Geissen (54) künftig aber nicht mehr nur bei der "Ultimativen Chartshow" bei RTL, sondern nun auch in Sat.1 unter Beweis. In der neuen Show "Unsere Lieblinge" sucht der Moderator Deutschlands beliebteste und bekannteste Prominenten aus den Bereichen Comedy, Musik oder Film.

Das neue Format ist ab März anlässlich des bevorstehenden 75. Geburtstags der Bundesrepublik Deutschland zu sehen. Ob Otto Waalkes (75), Helene Fischer (39), Udo Lindenberg (77) oder Matthias Schweighöfer (42) - Geissen freue sich darauf, die neue Show zu präsentieren und Deutschlands berühmtesten Persönlichkeiten zu feiern: "Die aktuell größten Lieblinge aus den Bereichen Film, Comedy und Musik - ich bin sehr gespannt, wie unser Land so tickt", wird er in einer Pressemitteilung des Senders zitiert.

"Niemand passt besser zu dieser Ranking-Show als Oliver Geissen"

Sat.1-Senderchef Marc Rasmus blickt ebenfalls voller Vorfreude auf "Unsere Lieblinge": "Wir widmen uns zum 75. Geburtstag Deutschlands den Stars, die uns zum Lachen, zum Staunen und vielleicht sogar zum Weinen gebracht haben." Geissen sei seine "absolute Wunschbesetzung" gewesen: "Niemand passt besser zu dieser ultimativen Ranking-Show als Oliver Geissen."

Sat.1 holt Cover-Show "The Tribute" nach Deutschland Sat.1 holt Cover-Show "The Tribute" nach Deutschland