"Hartz und herzlich": Neue Folgen, neuer Schauplatz

Fans von Hartz und herzlich werden sich freuen: Es gibt neue Folgen aus einer neuen Stadt. Entdeckt mit uns, wo gedreht wird und wer von der Kamera begleitet wird.

Hartz und herzlich ist bekannt dafür, das Leben der Bewohner:innen der Mannheimer Benz-Baracken und dem Rostocker Blockmacherring zu beleuchten. Dabei sind die zielstrebige Zwillingsmama Janine und der ehrliche Elvis besonders beliebt beim Publikum.

Neuer Schauplatz: Trier

Weil die Doku-Soaps aus Mannheim und Rostock so erfolgreich sind, soll es nun einen neuen Ableger des Erfolgsformats geben: Ab dem 5. Juli sollen auch Folgen aus dem sozialen Brennpunkt Trier-West (Rheinland-Pfalz) ausgestrahlt werden, erst einmal sind drei Folgen geplant, wie Heidelberg24 berichtet.

Hannelore und Ralf

Neu mit dabei in Trier sind beispielsweise das Ehepaar Hannelore und Ralf. Schon seit 30 Jahren empfangen sie Sozialleistungen. In ihrer Umgebung sind sie besonders beliebt, sodass sich in ihrem Zuhause oft die Nachbarschaft und die Kinder des Ehepaares einfinden.

Nadine und Raimund

Ihre Tochter Nadine lebt mit ihrem Verlobten Raimund und ihrem kranken Sohn ebenfalls in dem Haus. Das Paar möchte nach etlichen Jahren Beziehung nun endlich heiraten, doch das ist finanziell nicht leicht für die Familie zu stemmen.

Valeska

Eine weitere Person, die von dem Kamerateam begleitet wird, ist Valeska. Sie beginnt einen neuen Job in einem Nachtclub. Damit will sie sich Stabilität aufbauen und dem Jugendamt beweisen, dass sie für ihre Kinder sorgen kann. Diese leben nämlich in einer Wohngruppe des Jugendamtes.

Dies sind nur ein paar Beispiele von den Bewohner:innen, die in der RTL-II-Dokusoap gezeigt werden. Das Publikum kann gespannt sein auf die anderen Charaktere, die das sozialschwache Viertel in Trier, Deutschlands ältester Stadt, bewohnen.

Auch interessant:

"Hartz und herzlich": So einen Schwiegersohn wünscht sich Katrin für Jasmin und Vanessa

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys

Lebenslange Arbeitslosigkeit: "Hartz und herzlich"-Darstellerin war noch nie arbeiten

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys