"Wer stiehlt mir die Show?": Die neue Staffel kommt schon im Februar

Der Starttermin für die neue Ausgabe "Wer stiehlt mir die Show?" steht fest: Ab Februar muss Joko Winterscheidt wieder seine Rolle als Moderator verteidigen. Dieses Mal gegen Sarah Connor, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut.

"Wer stiehlt mir die Show?": Die neue Staffel kommt schon im Februar
© ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
"Wer stiehlt mir die Show?": Die neue Staffel kommt schon im Februar

Die sechste Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" ist gerade erst fertig ausgestrahlt, da steht schon die neue Staffel in den Startlöchern: Wie der Sender ProSieben am Dienstag (2. Januar) bekannt gegeben hat, gibt es ab dem 11. Februar sechs neue Folgen der Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt (44) zu sehen - immer sonntags um 20:15 Uhr.

Auch dieses Mal muss Joko seine eigene Show gegen mehrere Herausforderer beziehungsweise Herausforderinnen verteidigen: In der neuen Staffel treten die Musikerinnen Sarah Connor (43) und Lena Meyer-Landrut (32) sowie Jokos alter Weggefährte Klaas Heufer-Umlauf (40) an, um die Moderation der Sendung an sich zu reißen. Zusätzlich gibt es wie immer einen Wildcard-Kandidaten oder -Kandidatin aus dem Publikum.

"Wer stiehlt mir die Show?": So funktioniert die Sendung

Die jeweils vier Herausforderer müssen sich zunächst untereinander in verschiedenen Quiz-Kategorien bekämpfen, um einen Finalisten herauszukristallisieren. Im Finale geht es dann gegen Winterscheidt, der bei einer Niederlage seine Show in der kommenden Folge an den Gewinner abtritt und in der nächsten Woche selbst zu einem Herausforderer wird, um seine Sendung nach Möglichkeit zurückzugewinnen. Das Finale wird traditionell von Katrin Bauerfeind (41) moderiert.

In der letzten Ausgabe Ende 2023 traten die Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) und Florian David Fitz (49) sowie die Komikerin Hazel Brugger (30) gegen Winterscheidt an. In den fünf Staffeln zuvor duellierten sich bereits zahlreiche Promis, darunter Schauspieler Elyas M'Barek (41), Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk (73), Komikerin Anke Engelke (58), "Tatort"-Star Fahri Yardim (43), Rapper Sido (43) oder "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz (34). Premiere feierte "Wer stiehlt mir die Show?" am 5. Januar 2021 ebenfalls auf ProSieben.

Joko Winterscheidt gewinnt "Wer stiehlt mir die Show?" zurück Joko Winterscheidt gewinnt "Wer stiehlt mir die Show?" zurück