"Wer stiehlt mir die Show?": Er gewinnt die neue Ausgabe

Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Hazel Brugger können wieder nicht triumphieren. So lief die neue Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?".

"Wer stiehlt mir die Show?": Er gewinnt die neue Ausgabe
© © ProSieben/Florida TV / Julian Mathieu
"Wer stiehlt mir die Show?": Er gewinnt die neue Ausgabe

Moderator Joko Winterscheidt (44) verteidigt erneut seine Sendung. In der zweiten Folge der sechsten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" konnten Matthias Schweighöfer (42), Florian David Fitz (48), Hazel Brugger (29) und Wildcard-Kandidat Nico nicht triumphieren.

Nachdem Nico und Hazel Brugger die Segel streichen mussten, kämpften Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer um den Einzug ins Finale. Beim Teleprompter-Spiel ging schließlich Schweighöfer als Sieger hervor. Im Finale war für den Schauspieler dann allerdings nichts zu holen: Joko Winterscheidt siegte mit 5:4 und bleibt damit auch in der nächsten Ausgabe der Gastgeber.

Nächstes Jahr geht es weiter mit "Wer stiehlt mir die Show?"

Während sich die Fans der Sendung gerade über die sechste Staffel freuen, hat ProSieben schon für die Zukunft gute Nachrichten verkündet: Sechs weitere Episoden für das kommende Jahr werden derzeit produziert. Wie der Sender vergangene Woche bekannt gab, werden dann als Herausforderer die Sängerinnen Sarah Connor (43) und Lena Meyer-Landrut (32) sowie Moderator-Kollege Klaas Heufer-Umlauf (40) versuchen, Moderator Joko Winterscheidt die Sendung zu stibitzen.

Die Freude bei den Zuschauern über die wieder prominent besetzte nächste Staffel ist bereits groß: "Jedes Mal denke ich mir 'Noch besser als bei der letzten Staffel kann man das Panel nicht besetzen' und dann kommt so eine Nachricht. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Staffel", heißt es unter anderem auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter).

Auch in der neuen Staffel geht es dann für Jokos Herausforderer wieder darum, in acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko Winterscheidt im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an.

Joko Winterscheidt gewinnt "Wer stiehlt mir die Show?" zurück Joko Winterscheidt gewinnt "Wer stiehlt mir die Show?" zurück