Wohnen in knallpink: So könnt ihr in der echten Barbie-Villa übernachten

Barbies Traumhaus wurde gerade renoviert und steht nun Gästen offen. Einen Luxus in pink, der garantiert viel Spaß, aber auch Farbenblindheit im positiven Sinne verspricht.

Margot Robbie spielt die Hauptrolle im neuen „Barbie“-Film
© Matt Winkelmeyer@Getty Images
Margot Robbie spielt die Hauptrolle im neuen „Barbie“-Film

Pink, pinker, Barbie! Während uns die Kultpuppe schon früher die Farbe in unserem Kinderzimmer vorgegeben hat, verwandeln sich bald auch die Kinos weltweit in ihr rosarotes Reich, wenn am 20. Juli endlich der Barbie-Film über die Leinwände flimmert. Wer jetzt schon in süßen Erinnerungen schwelgt und weiß, dass der zweistündige Streifen dafür eigentlich nicht ausreicht, kann sich auf gute Neuigkeiten freuen: Barbie kann man nämlich nicht nur sehen, man kann auch bei ihr wohnen!

Willkommen im „Kendom“

Möglich macht das Airbnb und vermietet Barbies Traumhaus im sonnigen Malibu. Schon 2019 wurde die Villa zum 60-jährigen Jubiläum unserer Lieblingspuppe erstmals als Barbie-Haus vermietet – damals allerdings noch in etwas dezenterem Stil. Zwar dominierten schon die pinken und rosa Elemente, jetzt hat das Haus aber ein knalliges Update bekommen und hebt sich leuchtend von der grünen Landschaft seiner Umgebung ab.

View this post on Instagram

A post shared by BARBIE (@barbiethemovie)

Und noch etwas ist neu: Da Barbie wegen ihrer Verpflichtungen im Filmbusiness und der Premiere so viel um die Ohren hat, ist Ken neuer Vermieter der Luxusimmobilie. „Wir alle haben Träume, und Barbie hat das Glück, ein ganzes Haus voll davon zu haben“, sagt er dazu auf Airbnb. „Jetzt bin ich an der Reihe, und ich kann es kaum erwarten, Gäste in diesen ikonischen Räumen zu begrüßen.“

Passend dazu wurde sein Schlafzimmer in einem pinken Western-Style dekoriert (inklusive eines lebensgroßen Plastikpferds), es gibt eine Barbecue-Ecke, eine Tanzfläche mit Blick auf den Pazifik und einen Infinity-Pool, der Kens Namen trägt – Willkommen im „Kendom“!

Ab Mitte Juli kann man sich für Aufenthalt bewerben

Anlässlich des Filmstarts kann man sich auf Airbnb ab dem 17. Juli um 19 Uhr für den zweitägigen Aufenthalt in Barbies – äh, Kens –Traumhaus bewerben. Die Plattform leistet zur Premiere außerdem eine einmalige Spende an Save the Children, um das Empowerment von Mädchen zu würdigen.

Verwendete Quellen:

Bild: Wer will in Barbies Traumhaus schlafen?

Airbnb: Barbies Malibu-Traumhaus ist zurück auf Airbnb – diesmal mit Ken als Gastgeber

"Barbie"-Film kommt mit neuen Szenen ins IMAX-Kino "Barbie"-Film kommt mit neuen Szenen ins IMAX-Kino