"Zurück ins Körbchen": Daniela Katzenberger kehrt zu VOX zurück

TV-Star Daniela Katzenberger wird noch in diesem Jahr den Sender wechseln. Von RTLzwei geht es für sie und ihre Familien-Doku wieder zurück zu VOX. Dort hatte sie ihre Karriere begonnen.

"Zurück ins Körbchen": Daniela Katzenberger kehrt zu VOX zurück
©
"Zurück ins Körbchen": Daniela Katzenberger kehrt zu VOX zurück

Zurück ins Körbchen: Daniela Katzenberger (36) kehrt zu dem Sender zurück, mit dem sie berühmt wurde. Ihre Doku-Soap wechselt künftig von RTLzwei zu VOX. Beide gehören zur RTL Group, die die Neuigkeit am 9. Juni verkündete. Es seien auch weitere Projekte geplant.

Die siebte Staffel läuft noch bei RTLzwei

Neben neuen Folgen der Doku "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" sind nach Mitteilung der Mediengruppe zusätzliche Formate für VOX geplant. "Und auch in der großen Senderfamilie von RTL Deutschland wird Daniela zu sehen sein." Zuvor läuft aber die siebte Staffel der Doku mit zehn neuen Folgen ab 21. Juni noch einmal bei RTLzwei.

"Das wird mega, mega schön"

Daniela Katzenberger ist über die Rückkehr ins " VOX-Körbchen" glücklich. "Wir freuen uns auf viele spannende Projekte, das wird mega, mega schön." Mit dem Sender dürfte sie viele schöne Erinnerungen verbinden, schließlich erlangte sie ab 2009 durch die Sendungen "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" sowie "Goodbye Deutschland" deutschlandweite Berühmtheit. Danach ließ sie sich von VOX bei vielen Lebensstationen begleiten. Es folgten ihre erste eigene Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich blond", "Danielas Hochzeitsgeheimnis" und "Daniela Katzenberger - natürlich schön".

2015 wechselte sie dann aber zu RTLzwei, wo ihre Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" lief. Ein Jahr später wurde dort die Live-Hochzeit mit Sänger Lucas Cordalis (55) ausgestrahlt. Seit 2017 lässt das Paar in "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" am Leben mit Tochter Sophia (7) auf der Insel teilhaben.

Marcel Amruschkewitz, VOX-Chefredakteur - und Unterhaltungschef, sagt, er freue sich über die Rückkehr der TV-Blondine zum Sender: "Gemeinsam haben wir schon so viele tolle Fernsehmomente erlebt und uns nie aus den Augen verloren." Der Sender freue sich "auf neue Abenteuer - mit der Katze, ihrem Lucas und Tochter Sophia. Und das schon in der kommenden TV-Season".

Daniela Katzenberger: Schöne Erinnerungen und schlimmes Lampenfieber Daniela Katzenberger: Schöne Erinnerungen und schlimmes Lampenfieber