Die radikalen Folgen des Klimawandels gefährden unsere Gesundheit

Die radikalen Folgen des Klimawandels gefährden unsere Gesundheit

Das Klima schützen und der globalen Erwärmung vorzubeugen bedeutet gleichzeitig die eigene Gesundheit zu schützen, denn die radikalen Folgen des Klimawandels machen uns krank!

Nicht nur seltene Arten und bestimmte Tiere leiden unter der globalen Erwärmung. Auch wir Menschen stehen mit steigenden Temperaturen vor neuen Herausforderungen. Wir müssen jetzt handeln, indem wir unsere Ernährung umstellen, Plastik vermeiden und auf das Problem weltweit aufmerksam machen!

Radikale Folgen

Der Klimawandel sorgt dafür, dass Tierarten aussterben und immer mehr Naturkatastrophen über de Menschheit hereinfallen. Dürre, Hungersnot und Überflutungen stehen in Zukunft am Tagesprogramm, wie Spiegel Online berichtet.

Doch nicht nur die Natur und Umwelt leidet unter den Veränderungen, auch wir Menschen müssen mit einer völlig neuen Umgebung klarkommen. Gar nicht so einfach für unseren Körper!

Klimawandel: Eine Gefahr für unsere Gesundheit

Neue Krankheiten sind durch den Klimawandel auf dem Vormarsch, sie können sich zu regelrechten Epidemien ausweiten! Vor welchen Krankheiten du dich in Acht nehmen musst, erfährst du im Video.

Auch interessant
Wann ist der richtige Moment für welches Lebensmittel?

Der einzige Ausweg für Mensch und Tier ist, unsere Lebensweise radikal zu ändern. Wir müssen den Klimawandel aufhalten, solange wir noch können - zum Beispiel, indem wir fossile Brennstoffe durch erneuerbare Energien ersetzen!

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen