Alle Wertsachen weg: Sarah Lombardi wird Opfer eines hinterhältigen Überfalls

Sarah Lombardi ist stocksauer. Bei einem Kletterausflug wird ihr Auto aufgebrochen und ihre Handtasche geklaut. Einigen der entwendeten Gegenständen trauert sie besonders nach!

Sarah Lombardi wurde ausgeraubt
© Isa Foltin@Getty Images
Sarah Lombardi wurde ausgeraubt

So schnell kann aus einem schönen Abenteuer-Ausflug ein Albtraum werden. Eigentlich verbringen Sarah Lombardi und ihr Freund Julian Büscher einen tollen Tag in einem Kletterpark. Doch als sie mit dem Kraxeln fertig sind und erschöpft zu ihrem Auto zurückkehren, verstehen Sarah, die erst vor einigen Wochen während eines Ausflugs auf den Spielplatz einen Shitstorm kassierte, die Welt nicht mehr. Immer noch unter Schock schimpft Sarah in einem aufgenommenen Instagram-Video.

"Ich kann es einfach nicht glauben"

Leute, ich bin stinksauer! Irgendein Penner hat unsere Scheibe im Auto eingeschlagen, meine Handtasche mitgenommen, mein ganzes Portemonnaie. Meine Kopfhörer waren da drin. Ich kann es einfach nicht glauben. Warum?

Auf ihren Filmaufnahmen ist die Katastrophe gut zu erkennen. Die hintere linke Seitenscheibe ist komplett zertrümmert. Sowohl vor, als auch im Auto türmen sich die Scherben.

Doch es ist nicht die zertrümmerte Scheibe, die die 27-Jährige auf die Palme bringt. Einerseits befinden sich in der entwendeten Tasche all ihre Papiere, Bankkarten und ihr Ausweis - also Dokumente, die sie nun kompliziert wieder beantragen muss.

Bilder von Sohn Alessio gestohlen

Dazu kommt, wie sie aufgelöst im Video erklärt, dass die Diebe mit dem Handtaschenklau auch Bilder von Sohn Alessio haben mitgehen lassen. Mama Sarah ist wütend und macht deutlich, alles zu tun, um die gestohlenen Andenken wiederzuerlangen. Notfalls auch gegen eine Belohnung:

Egal wer diese Tasche findet oder geklaut hat, nimm dir das Geld aus dem Portemonnaie und bring sie zur Polizei und gib sie da ab. Von mir aus zahle ich noch einen Finderlohn, dann haste noch was drauf!

"Ich habe daraus gelernt"

Der Fall zeigt, wie schnell so ein Diebstahl vonstattengehen kann - und wie hilflos und verzweifelt er die Betroffenen zurücklässt. Wenigstens zieht Sarah einen wichtigen Schluss aus der Geschichte: "Ich habe zu Tausend Prozent daraus gelernt und lasse nie mehr meine Tasche im Auto liegen!"

Und trotzdem: Anstatt den schönen Tag mit ihrem Freund angenehm ausklingen zu lassen, muss sich Sarah nun mit den Formalitäten, die auf den Einbruch folgen, rumschlagen. Dabei wird von dem actionreichen Kletterausflug bestimmt nicht viel im Gedächtnis bleiben. Schade!

Pietro Lombardi über Ehe mit Sarah Engels: "Wir hätten schon drei Kinder" Pietro Lombardi über Ehe mit Sarah Engels: "Wir hätten schon drei Kinder"