Aufgedeckt: Prinz Harrys Ex forderte beim Geheimdienst MI6 Psychologen für ihn an

Ein neues Enthüllungsbuch über die Royals fördert Erstaunliches zu Tage.

Es ist nicht das erste Enthüllungsbuch über die britische Königsfamilie, wohl aber eines der am besten recherchierten Bücher: Tina Brown veröffentlicht ihr Werk Palace Papers – Die Windsors, die Macht und die Wahrheit.

Enthüllungsbuch mit 120 Augenzeugen-Berichten

Im Zuge ihrer Recherchen hat die Star-Autorin mit rund 120 Menschen gesprochen, die dem Palast nahestehen, und so eine wunderliche Anekdoten für ihr Buch erzählt bekommen.

Unter anderem heißt es, dass Harrys Verhalten seinem Vater und seinem Bruder große Sorgen bereitet haben soll, er sei "psychisch labil, immer noch traumatisiert durch den Tod seiner Mutter und zu kindlichen Wutausbrüchen neigend".

Therapeut für Harry

Das Verhältnis von Harry zu seinem Vater Charles soll immer schwierig gewesen sein, was Harry auch seiner Ex-Freundin Cressida Bonas anvertraut haben soll. Weil Charles' jüngster Sohn so oft seine Verbitterung zum Ausdruck bringt, soll sich Cressida sogar an den britischen Geheimdienst MI6 gewendet haben, um dort die Idee einzubringen, für Harry einen Therapeuten zu suchen.

Doch nicht nur mit seinem Vater hat Harry so einige Probleme, sondern auch mit seinem Bruder. Er macht William einen großen Vorwurf: Sein älterer Bruder reiße sich "die besten Auftritte unter den Nagel".

Harry ist ein "sehr, sehr zorniger Mann"

Auch ihre unterschiedlichen Berufswünsche seien immer wieder Streitpunkte gewesen und sollen die Brüder weiter auseinander getrieben haben. Tina Brown schreibt in ihrem Buch:

William wusste, dass er die Hierarchie respektieren musste, aber er war weniger bereit, die Wünsche seines Bruders zu berücksichtigen.

Weiter schreibt sie, dass Harry ein „sehr, sehr zorniger Mann“ gewesen sei und die Streits mit William beschreibt die 68-Jährige als „brutal“. Ob eine Versöhnung der beiden Brüder jemals wieder möglich sein wird?

Auch interessant:

Prinz Harry: Der Herzog von Sussex will Vermittler, um Beziehung zu Prinz William zu retten

Harry wird Schirmherrschaft entzogen: Dadurch wird Kate zu Williams Konkurrentin

Das ist Prinz Williams "zweite Mutter", die er nicht mit Harry teilt

William und Harry: Hat William seinen jüngeren Bruder verraten?

Royale Beerdigung: Das haben Prinz William und Harry wirklich besprochen Royale Beerdigung: Das haben Prinz William und Harry wirklich besprochen