"Der Bergdoktor": In Staffel 16 wird ein großes Geheimnis gelüftet!

In der 16. Staffel wird es bei Der Bergdoktor so richtig spannend. Das ZDF verrät vorab, dass ein großes Geheimnis gelüftet wird und ganz viele neue Darsteller:innen mit dabei sein sollen.

Der Bergdoktor
© picture alliance@Getty Images
Der Bergdoktor

Fans warten schon ungeduldig auf die neue Staffel von Der Bergdoktor, die Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden soll. Die Serie verspricht zudem in der 16. Staffel noch mal so richtig spannend zu werden, wie TV Movie berichtet.

Ein lang gehütetes Geheimnis

Alte Wunden sollen aufgerissen werden, indem ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, wie der Sender ZDF nun verrät. Um was es sich dabei handeln könnte?

Mit dabei in der 16. Staffel sind natürlich Urgesteine wie Hans Sigl und Ronja Forcher. Doch viele neue Gesichter sollen auch mit dabei sein. Die Dreharbeiten laufen bereits am Wilden Kaiser.

Schwieriges Familienverhältnis der Grubers

Großer Knackpunkt der Serie: Anne geht und mit ihr ist das Familienverhältnis der Grubers angespannt. Mit einem Schlag ist die Verlobte von Martin, Freundin und Geschäftspartnerin von Hans nicht mehr hier, was Hans in finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Martin will seinem Bruder am Hof aushelfen und somit zur Seite stehen. Ihr Verhältnis ist nicht immer einfach, sondern oft angespannt. Gerade als es sich zu bessern beginnt, tauchen zwei Personen aus der Verwandtschaft auf, die ein altes Geheimnis mit sich bringen...

Welche Wunden sie wohl aufreißen werden?

Dabei handelt es sich um die Schwester Caro (Barbara Lanz) und Vater Rolf Pflüger (Wolfram Berger) von Hans verstorbener Frau. Welche alten Wunden die beiden wohl aufreißen werden?

Fans dürfen gespannt bleiben, denn mehr verrät auch das ZDF nicht. Auch die Schauspieler, die auf Instagram fleißig vom Dreh posten, dürfen nichts verraten. Wäre ja auch schade, denn am besten ist es doch, die Folgen direkt anzusehen.

Mehr zum Thema:

"Der Bergdoktor": Zwei Darstellerinnen verraten ein Detail aus Staffel 16!

Single oder vergeben: Wie ist das Liebesleben der "Bergdoktor"-Stars hinter den TV-Kulissen?

"Der Bergdoktor": Offizielles Foto zum Drehstart führt Lücken im Cast vor Augen!

Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben? Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben?