Doppelte Power: "Ain't Afraid" ist das erste weibliche muslimische Rap-Duo

Ain't Afraid ist die neueste Entdeckung in der Musikindustrie. Wie sie den steinigen Weg in der Musikbranche gemeistert, erfahrt ihr bei uns.

Doppelte Power: "Ain't Afraid" ist das erste weibliche muslimische Rap-Duo
Weiterlesen
Weiterlesen

Ain't Afraid ist das erste weibliche muslimische Rapperduo der Welt, welches aus den Zwillingsschwestern Straingth und Wizdumb besteht. Mit mehr als einer halben Million Followern auf diversen Social-Media-Plattformen haben sie sich eine riesige Fanbase aufgebaut.

Aller Anfang ist schwer

Doch wie ist es zu dieser Premiere gekommen? Schon von kleinauf lernen die Zwillingen allerlei Musikrichtungen kennen. Ihre Mutter ist selbst Künstlerin und hat sie in diesem Bereich stets gefördert.

Vor Ain't Afraid engagieren sich die Schwestern in ihrer Gemeinde in Detroit, Michigan. Dort werden sie als hilfsbereite junge Frauen bekannt und machen Schlagzeilen, als sie als erstes Duo mit dem Preis Young Citizens of the Year in ihrem Bezirk ausgezeichnet wurden.

Berühmt dank TikTok

Im Sommer 2020 veröffentlichen sie ihre erste Single, entgegen ihrer Erwartungen floppt das dazugehörige Musikvideo. Als die beiden ein Video zu den Dreharbeiten auf TikTok veröffentlichen, geht dieses jedoch viral und die beiden werden über Nacht zu Stars.

Seither werden sie von allen Seiten gelobt für ihre Arbeit. Die Vogue Arabia bezeichnet sie als "die neue Generation schwarzer, weiblicher, muslimischer Künstlerinnen", denn sie sind bekannt für ihre synchronen Tänze und ihre gewagten Mode-Looks.

Wichtige Message

Doch Ain't Afraid sorgt nicht nur für jede Menge Unterhaltung, sondern auch für eine positive Message, die die Schwestern mit ihrer Musik verbreiten wollen.

Gerade ihr neues Album, welches im März diesen Jahres veröffentlicht wurde, beschäftigt sich mit Selbst- aber auch Nächstenliebe. Wie schön!

Dieses Mädchen und ihr Vater ziehen im Auto eine Rap-Show ab... Ein perfektes Duo! Dieses Mädchen und ihr Vater ziehen im Auto eine Rap-Show ab... Ein perfektes Duo!